1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tipps für neue TV Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von whisky, 1. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Meine TV Karte hat soeben den Geist aufgegeben.

Wäre dankbar für Tipps betreff neue Karte (sollte Stereo-TV, Videotext und evnt. Radio haben)

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Dann nehm ich doch die andere - sind ja nur 20? mehr habe ich gerade gesehen :)

3. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Sorry, habe mich geirrt. Der PVR 250 fehlt zusätzlich der Radio Tuner.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn das der einzige Unterschied ist werde ich wohl die 250er nehmen - denn Video out hat die Graka auch....

5. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Ja, die Karte gehört zu den teuersten in diesem Bereich. Die PVR 250 ist ein wenig billiger. Der fehlt der Video Ausgang, um Videos zum Videorekorder exportieren zu können (macht sich ganz gut bei heruntergeladenen Filmen). Ansonsten sind die Karten gleich.

Die PVR 350/250 hat einen Radiotuner dabei. Wenn du sowieso nur MPEG's aufzeichnen willst, dann ist die Karte erste Wahl. Der onboard MPEG Hardware-Encoder ist wirklich nicht übel und du kannst nebenbei mit dem PC normal weiterarbeiten, wärend du aufzeichnest.
    Voreingestellt sind schon etliche Formate (VCD, 4 MPG2 Profile, 3 SVCD Profile und 3 DVD Profile) mit denen du entsprechend standardgemäße, DVD-Player-kompatible Videos erzeugst. Du kannst aber auch die Video- und Audiobitrate selbst festlegen.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das erklärt glaube ich so einiges. Auf ähnliche Weise habe ich mir mein Netzwerk am Mittwoch schrotten lassen und liegt z.Zt. immer noch "danieder" und wird Morgen im Laufe des Tages wieder funktionieren :)

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wir haben einen Antennenverstärker - der hat den Geist aufgegeben und dann waren so ca. 60 Volt (gegen Erde) auf dem Antennenkabel - denke mal daß das der Grund sein dürfe :D

Der Fernseher war nicht so empfindlich :)

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das Problem hatte ich noch nicht gehabt und wüsste im Moment auch nicht wie ich?s beseitigen sollte :( :confused:

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sie hat ja bis gestern funktiniert!

Jetzt bewegt sich das Bild nur mehr wenn ich auch Aufnehmen tu - und dann ist dann noch 1/4 des Billdes buntes geflimmer!!

Andere Slots hab ich schon ausprobiert

:eek: Die Hauppauge WinTV PVR 350 ist aber schon teuer

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Werde ich heut mal machen. Muss eh ein neues Netzteil bei mir einbauen. Kann ich auch gleich die TV-Karte umstecken.
    Danke fürn Tipp!

Gruß
    wolle

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ich hab? die 400er bei meinen Kids eingebaut und die 600er bei mir im PC, beide funzen einwandfrei.
    Evtl. mal mit einem anderen PCI-Slot ausprobieren, das Problem hatte ich anfangs auch gehabt. Nach Slotwechsel, keine Probleme mehr.

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo!

Die habe ich. Gibt bei mir oft Probleme mit dem Ton. Oft kommt ein Rauschen oder der Ton verschwindet einfach für ein-zwei Sekunden. Besonders ärgerlich, wenn man gerade was aufnehmen möchte.

Gruß
    wolle

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich weiß - die ist es die das zeitliche gesegnet hat :D

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Mir egal - solange ich mpeg's für DVDs aufnehmen kann :D denn wenn ich einen Film aufnehme kommt der sowieso gleich auf eine DVD.

Auf Videotext kann ich verzichten - hat die Karte einen Radiotuner?

16. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Wenn du auf Videotext verzichten kannst, ist die Hauppauge PVR 350 nicht die schlechteste Wahl. Ich habe die jetzt seit ca. 1 Jahr und schon einiges damit aufgezeichnet. Die Karte produziert 1A Qualität in einer Vielzahl von Formaten (alle MPEG). Du kannst damit aber keine AVI's aufnehmen. Auch Power VCR o.ä. Programme funktionieren damit nicht.

Ansonsten habe ich noch, in einem älteren PC, die WinTV PCI. Die Karte ist auch ganz brauchbar und hat dann zusätzlich noch den VT Decoder. Den habe ich aber bisher kaum benutzt, da er mir zu umständlich ist, weil ich dafür ein extra Programm starten muß. Das sollte in die TV Software eingebaut sein. Außerdem habe ich nicht die Zeit, mich mit dem Skripting des VT zu beschäftigen. Darum habe ich bei meiner neuen Karte dann auch keinen Wert mehr darauf gelegt.
    Mit dieser Karte kannst du, per Software Encoder, MPEG's oder AVI's aufnehmen (die Qualität hängt praktisch ausschließlich von der Leistungsfähigkeit deines Systems ab - Prozessor, HD-Speed ect.). Außerdem kannst du alle möglichen anderen PVR Programme damit verwenden.

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ja, für normales Fernsehen - Premiere bekomme ich auch über composite in den PC ;)

18. M.Riggs

M.Riggs Kbyte

Willst du ne Karte für Digitales oder "normales" Fernsehen?
    Ich bin mit Karten von Hauppauge sehr zufrieden, sowohl digatal, als auch "normal".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen