Tipps zur ersten Homepage

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von phoneman, 21. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phoneman

    phoneman Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    189
    Hallo,

    habe vor mir meine erste Homepage zu bauen.
    Wo kann man wissenswertes und Tipps im Internet nachlesen? Welche Editoren sind gut und kostenlos? Wo gibts kostenloschen Webspace? Was muß ich sonst noch beachten?

    Danke.
    MfG Richard
     
  2. Speedhawq

    Speedhawq Guest

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    19
    http://www.chami.com/html-kit/

    Sehr gutes kostenloses Html Programm
    Damit kannst du die Daten auch gleich hochladen.ftp

    Probiers mal aus.

    MfG
    DIRK
     
  3. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Mit den beiden Teilen mach ich das auch! (Selfhtml und den HTML Editor Phase 5)
    Voll zufrieden!
    [Diese Nachricht wurde von julian14 am 28.07.2003 | 18:35 geändert.]
     
  4. freanir

    freanir ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Frontpage *naserümpf*.
    Das Prog produziert einen viel zu unsauberen code. Von dem fertigen code kann ruhigen gewissens immer 20-30% löschen.

    Wenn es schon ein HTML-Editor sein soll mit dem man so ähnlich wie mit einem Grafikprogramm arbeitet, würde ich Macromedia Dreamweaver 4.0 empfehlen, denn er produziert ziemlich vernünftigen code. Der dürfte für den anfang genügen, die neuste version ist finde ich mit Sachen überladen die ein "normaler" Mensch nicht braucht.
     
  5. Secret Gate

    Secret Gate Byte

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    48
    Ich kann dir Frontpage empfehlen.... brauchst dabei kein bischen HTML. Ganz Easy.
    Benutze es immer wieder... eine Anlaufstelle wäre unter anderem www.Dauerstress.de
    Dort kannst viel lernen!
     
  6. Giggel

    Giggel Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    112
    jo, den benutze ich auch... der ist spitze und das Tuturial ist easy!

    PS Kann mir jemand mit dem Chatroom JavaZoom-Chat helfen? Ich krieg immer angezeigt, wenn ich mich als Admin einloggen will, dass ich einen syntaktischen Fehler hab?!? ...und das heißt?

    Das Dingen wollt ich mir eigentlich auf meine Page packen, bitte helft mir ;-)

    Gruß
    Giggel
     
  7. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    ich kann Dir einen sehr guten HTML-Editor empfehlen:

    Phase 5 von Ulli Meybohm ==> http://www.meybohm.de

    und dann den "SelfHTML-Kurs"... denn gibts auch zum downloaden, bitte mal "googlen".

    Beide sind kostenlos.

    mfg ghostrider
     
  8. phoneman

    phoneman Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    189
    Danke euch.
    Hab schon einiges gefunden.

    Richard
     
  9. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    schau mal hier vorbei
    http://drweb.de/

    mfg
    Y
     
  10. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    selfhtml
    Ist allererste Anlaufstelle. Runterladen und auswendig lernen.

    Und dann kannst Du z.B. sogar mit OpenOffice einen hübschen Text schreiben, den dann als html abspeichern und ggf. sogar als index.html der Öffent- und damit auch der Lächerlichkeit preisgeben (das hab ich aus dem Vorwort des "Das große Heinz Erhardt-Buch" geklaut, ist nicht böse gemeint)

    selfhtml findet man z.B. per
    http://www.google.de

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen