Tips explorer Ordner-größen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MSG3, 8. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSG3

    MSG3 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    232
    Hallo,

    evtl. habt ihr ja Tipps zu meinem Problem:

    ich will im Windows-Explorer ne Übersicht haben, wo meine Ordner mit Größenangaben (z.B. Video-> 2,46 GByte, etc.) sehen.

    Ich kann solche Übersichten nur in den Ordnern selbst sehen und da werden mir nur die Größen der unterschiedlichen Dateien angezeigt. Ich will aber ne ordentliche Übersicht, damit ich meine Platten gezielt ausmisten kann.
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hi,

    der Explorer wurde durch die Programmierer an der Stelle etwas User-Unfreundlich behandelt. Man kommt über die Eigenschaften (Rechtsklick auf einen Ordner) an die Ordnergröße, oder die Eigenschaften des markierten Ordners mit der Tastenkombination Alt+Enter anzeigen und erhält das gleiche Fenster.
    Einen schnellen Überblick - auch auf die Ordnergröße - erhält man nur mit NortonCommander(DOS/Win95) - Dateimanager-Klone wie dem WinCommander (heißt jetzt TotalCommander / ist Shareware), dem SpeedCommander (Shareware) oder dem FreeCommander (der Name verrät es: er ist Freeware) und für deine Zwecke völlig ausreichend.
    Wenn nach der Installation und dem ersten Programmstart der FreeCommander noch keine Ordnergröße anzeigt, drücke die Tasten Alt+F9 und schon hast du alles im Überblick.
     
  3. MSG3

    MSG3 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    232
    Hey, Danke! :jump: Ich hab mir den FreeCommander runtergeladen und probiere den heute mal aus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen