1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

tips für neue ide festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von pander, 5. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    hi
    ich möchte mir ne neue festplatte kaufen. meine alte (ata-100, 80gb) würde ich dann als slave drin lassen, und die neue als master betreiben. sie sollte so im bereich von 100 bis 200gb liegen und natürlich ein gutes preis-leistungsverhältnis besitzen.
    bei den ganzen tests wird ja hauptsächlich nur noch auf s-ata eingegangen. die kann ich aber nicht betreiben glaube ich. deshalb wende ich mich an euch und hoffe, ihr könnt mir ein paar gute modelle empfehlen
    gruss!
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    vorher ein Tipp:

    erkundige dich bei deinem Mobo - Hersteler, wie groß die FP - Kapazität sein darf, nicht das du dann prob. bekommst.

    mfg
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  4. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    Ich würde ne Seagate nehmen schon 3 gehabt und keine Probleme!!
    Aber der Grund warum ich schreibe ist 5 Jahre Grantie! :D
     
  5. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    seh ich irgendwo unter winxp, welches mobo ich habe?
    im gerätemanager finde ich nix...
     
  6. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576

    nö .. ausser du installierst ein HW - Erkennungstool .(
    Sabine, Sandra, Silke :confused: .. irgendso ein Frauenname hatte das Programm, was ich meine. )

    Seitenwand aufschrauben und draufschauen, geht schneller .

    mfg
     
  7. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.424
    CPU-Z reicht auch - ist winzig und braucht keine Installation ! ;)
     
  9. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    hab jetzt schon sisoft sandra installiert...

    so das zeigt mir jetzt, dass ich ein microstar/medion motherboard mit nem intel 845 chipsatz habe. aber ich finde auf der seite von intel und auf der medion seite nix, wo mir angezeigt wird, was für plattengrössen unterstützt werden.... :aua:
     
  10. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    Das riecht nach einem ALDI PC.
    Versuch es mal mit AIDA 32.
    Das hat damals bei meinem ALDI 8008 angezeigt, dass das Board von MSI ist und eine Nummer dazu.
    Über Googel hab ich dann ein deutsches Handbuch gefunden und dort stand dann alles weitere drin.

    Gruß Tobi
     
  11. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    war so ein komplett-pc ausm media markt. 2000 oder 2001 hab ich den gekauft...
    ich weiss ja welches board ich habe, ich finde aber auf den seiten der hersteller nix???

    muss ich da auf intel(chipsatz) suchen oder medion(board) bzw mal da anrufen
     
  12. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    kann mir da eben einer bitte helfen? muss das heute noch raus finden....
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.424
    solange Du die MoBo-Bezeichnung nicht rausrückst, nicht ! :p

    entweder eine Medion-Nr. wie "MD 3500" oder eine von MSI wie "MS-6706" solltest Du uns schon mitteilen !

    Glaskugel ist immer noch kaputt ... :heul: :rolleyes:
     
  14. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    habs schon gefunden! vielen dank euch allen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen