1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Tiscali DSL und Mandrake 9.1!

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von romamon007, 19. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hi,
    ich bin ein absoluter Linux Newbie und habe eine Tiscali flatrate die ich nun unter Mandrake 9.1 verwenden möchte!
    Im "Mandrake kontrollzentrum" hab ich mein glück unter "Internet und Netzwerk"->"neue Internetverbindung Herstellen" schon probiert und daei einfach mal ADSL->PPPoe->DNS Server frei gelassen->Passwort und Username eingeben...

    aber er verbindet nicht! :-L
    Ich hab jetzt schon mehr probiert! auch dieses "Roaring Penguin" Programm aber es klappt einfach net!
    brauch ich ne DNS einwahlnummer?

    Hilfe!!!!
     
  2. ...hier die Fehlermeldungen wenn ich mit dem root-Terminalfolgendes eingebe:

    adsl-status
    dann kommt:

    can`t read pppoe PID file /var/run/pppoe.conf-adsl.pid.pppoe

    adsl-start
    dann kommt:

    ..............TIMED OUT
    /usr/sbin/adsl-start: line 194: 2566 Terminated $CONNECT "$@">/dev/null 2>&1

    DAS sagt mir alle nix! Versteht das einer?
    Wenn ich es über Netdrake versuche kommt wie immer "Failiure...plese try to configure ...again"
    Teilweise steht dann im NetMonitor auch "Verbindung fertiggestellt" und dann 10sec später nicht verbunden wenn ich dann wieder auf verbinden gehe steh dort das obere mit dem Failiure...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen