Tiscali DSL und Mandrake 9.1!

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von romamon007, 19. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. romamon007

    romamon007 ROM

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    2
    hi,
    ich bin ein absoluter Linux Newbie und habe eine Tiscali flatrate die ich nun unter Mandrake 9.1 verwenden möchte!
    Im "Mandrake kontrollzentrum" hab ich mein glück unter "Internet und Netzwerk"->"neue Internetverbindung Herstellen" schon probiert und daei einfach mal ADSL->PPPoe->DNS Server frei gelassen->Passwort und Username eingeben...

    aber er verbindet nicht! :-L
    Ich hab jetzt schon mehr probiert! auch dieses "Roaring Penguin" Programm aber es klappt einfach net!
    brauch ich ne DNS einwahlnummer?

    Hilfe!!!!
     
  2. romamon007

    romamon007 ROM

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    2
    ...hier die Fehlermeldungen wenn ich mit dem root-Terminalfolgendes eingebe:

    adsl-status
    dann kommt:

    can`t read pppoe PID file /var/run/pppoe.conf-adsl.pid.pppoe

    adsl-start
    dann kommt:

    ..............TIMED OUT
    /usr/sbin/adsl-start: line 194: 2566 Terminated $CONNECT "$@">/dev/null 2>&1

    DAS sagt mir alle nix! Versteht das einer?
    Wenn ich es über Netdrake versuche kommt wie immer "Failiure...plese try to configure ...again"
    Teilweise steht dann im NetMonitor auch "Verbindung fertiggestellt" und dann 10sec später nicht verbunden wenn ich dann wieder auf verbinden gehe steh dort das obere mit dem Failiure...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen