1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Titan TTC-D5TB(4/CU35) Saugend/blasend?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Darklordx, 24. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darklordx

    Darklordx Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    34
    Hallo,
    habe meinen Artic Super Silent 2000 gegen den neuen Titan mit Kupferbodenplatte ausgetauscht.
    Mit der beigefügten Silber-Wärmeleitpaste eingebaut.
    Jetzt habe ich beim XP1600 statt durchschnittlich 45 C° nur noch durchschnittlich 40 C°. Die Innentemperatur geht nicht über 28 C°.(Gedämmtes Gehäuse mit 2 Gehäuselüfter)

    Das ist ein Erfolg oder?

    Aber ich habe festgestellt, dass der Lüfter blasend eingebaut wurde. Ist saugend eingebaut besser oder soll ich das so sein lassen? Evtl. Link für Infos?
    mfg
    [Diese Nachricht wurde von Darklordx am 24.10.2002 | 13:33 geändert.]
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Also, ich hab festgestellt, daß ein saugender Lüfter besser ist. Macht ja auch wenig Sinn, heiße Luft auf}s RAM und die Graka zu blasen, oder? Die heizen sich schon von allein genug auf :-)
    Besser die heiße Luft in den freien Raum, wo sie dann vom Netzteillüfter und/oder Gehäuselüfter gleich nach draußen befördert wird.
    Grüße
    Gerd
     
  3. Darklordx

    Darklordx Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    34
  4. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Blasend ist schon richtig .
    Dafür ist der Kühler vorgesehen .
    Saugend ist nur bei besonderen Kühlkörpern besser .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen