Titanium MD8383XL Wie schließe ich die Frontblende an neuer Soundkarte an?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Rexreck, 30. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rexreck

    Rexreck Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo allerseits!

    Ich habe in meinem neuen PC meine "alte" Soundkarte Adigy 2ZS eingebaut. Klappt alles prima. Da ich aber die Onboard-Soundkarte deaktivieren mußte, bzw. die Eintragung dort eh auf "auto" lautet, werden die Frontbuchsen für Audio und Micro von der Onboardsoundkarte natürlich nicht mehr bedient, da der entsprechende Stecker noch auf dem MB gestöpselt ist.

    Bei dem Kabelwirrwarr im Gehäuse konnte ich mich noch nicht entscheiden, welcher Stecker für diese Funktion zuständig ist. Den müßte dann ich abziehen und an der Audigy-Soundkarte anstecken.

    Ein blauer Stecker auf dem MB ist bislang mein Favorit. Aber auch bei der Soundkarte konnte ich mich nicht entscheiden, welche Buchse richtig ist. Die Unterlagen dazu sind sehr dürftig.

    Ich dachte auch schon daran, die entsprechenden Kabel an dem Audioport (=Kopfhörer) und dem Microport an der Frontblende mit einem Durchgangsprüfer zu checken, um so den Stecker auf dem MB zu finden. Dann würde ich die "Käbelchen" aus dem Stecker ziehen und irgenwie einzeln an entsprechender Stelle an der Soundkarte aufstecken. Haben die beiden Ports eigentlich eine gemeinsame Masse?

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß Rex!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen