titelnummer zu id3-tag hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von huhu002, 19. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. huhu002

    huhu002 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    112
    hallo,

    habe folgendes problem:
    habe mir einen mp3-player gekauft. allerdings zeigt dieser die meisten titeln meiner alben alphabetisch an. Manche zeigt er zwar in der richtigen reihenfolge an baer nicht alle. ich habe mir die tags der einzelnen lieder angeshehen, bei manchen fehlt der titelnummer-eintrag.
    kennt jemand von euch ein gutes programm(möglichst freeware) mit dem man die titelnummern der lieder eines albums ändern kann. habe mp3tag probiert, aber da muss ich bei allen liedern einzeln die titelnummer eingeben und nach jedem arbeitsschritt speichern.

    danke im vorraus
    l
     
  2. Fere

    Fere Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    402
    3 Möglichkeiten:
    1. Markiere das Lied, Rechtsklick, Eigenschaften, Dateiinfo, (eventuell) Erweitert und dann kann man fast alle Infos in den Dateien speichern, wie Titel, Interpret, Nummer, Jahr, Album...
    Das geht aber erst ab XP, vllt auch schon ab 2000.
    2. Ich nehme das Freeware Programm
    Anotha ID3Editor. Man kann zwar Titel, Interpret, Nummer, Jahr, Album... nacheinander eingeben, aber man muss auch hier nach jedem einzelnen Lied speichern.
    3. Das Programm CDex:
    Gib einmal Künstler, Album, evtl noch Jahr und Genre ein, danach gibt du alle Titel ein und CDex macht den Rest.
    Es könnte evtl auch mit dem Windows Media Player gehen, ich benutz den aber nicht, weil der glaub nur wma ausgibt.
    MfG Fere
     
  3. Soul2000

    Soul2000 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    236
    das kenn alles was du brauchst - nur riechen kann kein programm welche tracknummer es sein soll. sollte die tracknummer im dateinamen sein, kannst du mit mp3tag diese auch automatisch in die tags eintragen lassen.

    lg
     
  4. MattafiX

    MattafiX Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    143
  5. huhu002

    huhu002 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    112
    ich hätte mir aber schon ein programm gewünscht, das auch riechen kann. :ironie: :rolleyes: :ironie:
     
  6. Soul2000

    Soul2000 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    236
    wie oft hätte ich mir schon eines gewünscht ;-)
     
  7. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    MP3Tag: Unter Extras - Tracknummern Assistent. Alle markierten Titel werden von 1 an nummeriert und im Feld Track gespeichert. Unter Konverter - Tag - Dateiname den Dateinamen aus den Taginformationen unschreiben lassen, z.B.: Track, Artist, Titel: %track% - %artist% - %title%. Zudem gibts eine Hilfe. ;)
     
  8. huhu002

    huhu002 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    112
    vielen dank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen