Titelseiten für Video schlechte Auflösung

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von nippes, 21. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nippes

    nippes ROM

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,
    ich habe das Problem, dass ich für die Arbeit ein Kurzvideo gedreht habe, dass ich aber mit professionelleren Titeleinleitungen versehen wollte. Leider sind die Schriften bei Erstellung einer SVCD nur solange gut, wie ich keine Grafik-Elemente verwende. Ich habe Pinn-Studio 8.0, Adobe Premiere 8.0 etc. ausprobiert, aber immer das gleiche Problem. Mit SwishMax in 720x576 Auflösung, Frames 25 ergeben sich auch nur bei reinem Text gute Auflösung der Schrift bei der fertigen SVCD. Das riecht nach einem systemspezifischen Problem beim Rendering, dass ich mir nicht erklären kann. Die Titelseiten (Weißer Hintergrund, Schwarzer Text, mit 3 Grafiklinien und Punkten) sind unscharf, während der Film ok ist. Was für ein sch... Problem ist da die Ursache? Ich knabbere an dem Problem schon 3 Tage ohne Erfolg und ich kann nicht einsehen, dass die Schriften für Titelseiten derart"bescheiden" aussehen. Wer hat eine Idee oder ein Rezept zum Vermeiden dieser Problematik???
    Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus.


    Dieter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen