title Tag mit Java Script vom Frame ände

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Keks, 9. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keks

    Keks Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    208
    Hi
    Ich habe eine Weiterleitungsadresse die meine Seite in einem Frame öffnet und zwar so:
    <FRAMESET ROWS="100%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
    <FRAME SRC="http://xyz.de/ordner/" SCROLLING="AUTO" NAME="bannerframe" NORESIZE>
    </FRAMESET>

    Diese Seite kann ich nicht verändern (nur die Weiterleitungsadresse). Das Problem ist dass in dieser Seite kein Title Tag gesetzt ist und das was ich in meiner Framedatei gesetzt habe nicht verwertet wird, da ja der Title Tag im Framset übergeordnet ist. Ich will jetzt aber den Title Tag der angezeigt wird verändern können. Gibt es da mit zb Java Script oder etwas anderen eine Lösung?
     
  2. Keks

    Keks Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    208
    habs ausprobiert es geht wirklich nicht.
    Das ist keine Werbeframe der heißt nur Bannerframe das ist vorgegeben. Der Bannerframe ist der frame wo meine Seite reingeladen wird.
    Naja Danke für den Versuch :)
     
  3. UweK

    UweK ROM

    Registriert seit:
    16. Oktober 2000
    Beiträge:
    3
    Ich geb\'s echt ungern zu, aber ich glaube Matthias hat mal wieder recht.

    Uwe K
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Geht aber nur, wenn der Werbeframe von der gleichen Domain kommt. Dürfte aber nicht der Fall sein. Du kannst per JavaScript nicht auf Seiten oder Framessets einer anderen Domain zugreifen - der Browser schmeisst eine "Zugriffsverweigerung" als JavaScript-Fehlermeldung.

    Gruss, Matthias
     
  5. UweK

    UweK ROM

    Registriert seit:
    16. Oktober 2000
    Beiträge:
    3
    Hallo Keks!

    Das geht schon!
    Einfach in Deiner Seite einen Script-Bereich einrichten der wie folgt aussieht:
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--
    window.top.document.title = "Titel des Frames";
    //-->
    </script>
    Statt .top. kannst Du auch den Namen des Frames einsetzen, z.B. .bannerframe.

    Uwe K
    [Diese Nachricht wurde von UweK am 17.05.2002 | 14:05 geändert.]
     
  6. Keks

    Keks Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    208
    oh... na denn
    schade
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Nein.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen