TkBellExe Spyware? Wie bekomm ich das weg?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Akasha24, 12. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akasha24

    Akasha24 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    86
    Hallo ich habe da ein kleines oder auch vermutlich größeres Problem...

    Habe in meinem Autostart Manager eine mir unbekannte Datei gefunden die sich TkBell.exe nennt. Das ganze hab ich dann mal bei google eingegeben und dort stand irgendwas von Spyware. Hab versucht das ganze mit Ad-Aware weg zu bekommen, aber der hat nichts gefunden :rolleyes: Dann hab ich versucht das ganze im Ordner zu löschen wo die Datei liegt aber dann kam die Fehlermeldung das ich es nicht löschen kann! :mad:

    Nun wenn das also Spyware ist wie bekomm ich den mist auf meinem PC weg? :sauer:

    Danke schonmal!

    LG Akasha
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  3. Akasha24

    Akasha24 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    86
    Komisch komisch, jetzt blick ich nciht mehr durch. Da sagt wohl jeder was anderes.
    Was mich aber etwas stutzig macht (ok, bin nicht unbedingt ein absoluter PC Profi), ist das sich die Datei nicht löschen lässt. Ist das nicht ein zeichen dafür das da was nicht stimmt?

    Na trotzdem erstmal danke für die super schnelle antwort! :)

    LG Akasha
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das ist ein Zeiche dafür das die Datei benutzt wird - sonst nichts.

    Hast du den RealPlayer installiert?
     
  5. Akasha24

    Akasha24 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    86
    Jep den Realplayer hab ich installiert! Hm... aber er wird von mir selten genutzt... :rolleyes:

    Naja wenn es also wirklich keine bösartige Datei ist dann kann ich ja beruhigt sein, hatte mir schon ernsthaft sorgen gemacht.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    du solltest ja grundsätzlich keinen unnützen Müll im Autostart bzw. den Run-Levels haben. Also für was braucht der "RealPlayer einen Scheduler, prüfe ob man diese Funktion in der Software deaktivieren kann oder deaktiviere den Autostart-Eintrag. HiJackThis hilft da auch immer. Real Networks hat in der Vergangenheit schon gerne Informationen gesammelt und im Hintergrund übertragen. Eine gesunde Vorsicht ist hier also nicht unbedingt verkehrt.
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  8. Akasha24

    Akasha24 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    86
    Hallo, den Autostart eintrag hab ich schon deaktiviert! Mal sehen ob ich die Funktion in der Software ausschalten kann vielleicht geht es ja... Werde auch gleich die Überprüfung der Datei vornehmen, vielen Dank für euere Hilfe! :danke:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen