TMPEGEnc und ntdll.dll produziert Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Bernd3XL, 1. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd3XL

    Bernd3XL Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    148
    Hi, seit heute bekomme ich, wenn ich ein Avi-Video mit TMPGEnc bearbeiten will, folgende Fehlermeldung:" Read error occurred at address 7C9230E8 of module `ntdll.dll with 0000000". Was kann man tun? XPSP1 und XPSP2 sind installiert. TMPDEnc startet, aber sobald man einen Knopf drückt, schließt das Prog ohne Kommentar, oder hängt.
    Gruss, Bernd
     
  2. dubios

    dubios ROM

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Gibt´s für dieses Problem keine Lösung??, hab nämlich die gleiche Fehlermeldung und inzwischen schon das OS neu aufgespielt und dann nur die Codecs + Tmpgenc, allerdings ohne Erfolg. Z.T. schmiert der Rechner komplett beim encoden ab und WinXP startet neu.

    Was tun?

    Danke für die Hilfe


    Athlon XP 2600, 1GB Ram, WinXP-Pro
     
  3. jerry006

    jerry006 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    217
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Hallo,

    schaut euch mal dir Faq von TMPGEnc an, zu finden >hier<.
    Euer Problem steht sogar in den "Top-Ten" der Faq, ganz unten. Arbeitet dann die in der Antwort beschriebenen Punkte ab. Wenn das Problem nicht gelöst ist, könnt ihr euch ja nochmal melden.

    bonk

    Edit: @jerry006: pcm kann vieles sein, bei dir vll. AC3? Damit kann TMPGEnc nur was anfangen, wenn du das AC3-Plugin bei pegasys kaufst und installierst. Und dann auch nur AC3-2ch ;)
     
  5. jerry006

    jerry006 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    217
    achso, dass muss man auch erst einmal wissen!

    und was genau ist ac3-2ch? wo liegt der unterschied zum "normalen" ac3?
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Hi,

    ... gelesen bei doom9...

    AC3-2ch bedeutet nichts anderes als "DolbyDigital 2-Kanal".

    Aber ich muss mich verbessern:
    ...gelesen bei dvdcheck.de... dort stehen auch noch mehr Erklärungen zu vielen Begriffen ( http://www.dvdcheck.de/glossar/dvd_glossar.htm )

    bonk
     
  7. Xenaverse

    Xenaverse ROM

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    4
    ntdll Fehlermeldung in TMPGEnc

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Bonk, hi Leutz!

    Betrifft Fehlermeldung: Schreiben error occurred at adress 77F73905 of module `ntdll.dll`with 00000000.

    Deine Antwort auf das Problem ist zwar schon einige Monate her, aber ich habe nun das Gleiche und wollte Dich fragen ob Du eine Lösung für mich hast. Bin eben auf der von Dir angebotenen Seite von Pegasys gewesen dort aber ist diese Meldung nicht mehr zu finden und ich habe auch große Probleme mit technischem Englisch.
    Wäre wirklich nett von Dir wenn Du mir helfen könntest.

    Auch von anderen wäre ich für Antworten Dankbar, da Bonk anscheinend nicht mehr erreichbar ist!

    Danke und Gruß
    Xenaverse
     
  8. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
  9. Xenaverse

    Xenaverse ROM

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    4
    Ich hatte ja Eigeninitiative, aber ich habe auch in meiner Anfrage darauf hingewiesen dass ich Probleme mit technischem Englisch habe. (Könnte also hier auch schreiben: mit ein bisschen intensiverem Lesen hättest Du das bemerkt, sorry!!)

    Ich habe es ja gefunden aber ich verstehe es leider nicht.

    Außerdem hätte ich gerne gewusst was ich falsch gemacht habe und warum nach fast zwei Jahren gebrauch dieses Proggi nicht mehr so funzt wie vorher? Kannst mir das bitte auch sagen?

    Danke und Gruß
    Xenaverse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen