TMPGenc Author: Untermenu im Untermenu?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Topsurfer, 20. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Topsurfer

    Topsurfer ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    bin eigentlich recht zufrieden mit DVD Author, nur manche Dinge bringe ich zur Zeit nur über Umwege zu stande, die auch keine optimale Lösung sind.

    Mein Main-Menu besteht z.B. aus:
    - Film starten
    - Kapitelauswahl
    - Infos zum Film

    Film-starten und Kapitel-Auswahl sind klar und funktionieren auch gut. Bei "Infos zum Film" nutze ich ein BMP-File mit Text und lege dies als Hintergrundbild in das Track-Menu von "Infos zum Film". Somit kann man eine Filminfo lesen, der Play-Button selbst spielt in diesem Trackmenu nur ein kleines dummy-File von 0.5s ab und dann gehts wieder zurück zum Hauptmenu.

    Jetzt würde ich aber gerne im Untermenu "Infos zum Film" mehrere Infos unterbringen, also eine Art Untermenu im Untermenu:
    => Infos zum Film => Darsteller
    => Produktionsdaten
    => Zahlen und Fakten

    Das "Problem" ist ja, das diese Punkte (Darsteller, Prod.Daten, Fakten) ja keine Filme sind, sondern Texte bzw. Bilder mit Text.
    Wie kann ich dies realisieren?
    Hintergrundbild geht ja nur beim Trackmenu "Infos zum Film", bei "Darsteller" wird ja ein Film erwartet und kein weiteres Untermenu, in welchem ich wieder ein Bild unterbringen könnte und müßte.

    VG,
    Martin
     
  2. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    erstelle halt aus den bildern und den texten erst ein mpg oder was du eben brauchst habe auch eine dvd gemaht die fast nur aus bildern und texten bestanden hatt. Das Programm war Ulead Video Studio 7 aber sollte sogar mit dem Windows Movie Maker möglich sein, diese Files kansnte dann in deine DVD als Videos integrieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen