TMPGEnc - Bild bleibt stehen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von insomnia01, 10. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. insomnia01

    insomnia01 ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Hi Leute,

    bin noch Newbie in Sachen DVD-Rippen und hab da nen kleines Problemchen.

    Es geht um die DVD "Akte X - Season 1" (Disc 1) auf der u.a. vier Folgen drauf sind (1. "Gezeichnet" - 2. "Die Warnung" - 3. "Das Nest" und 4. "Signale").

    Die erste Folge (46:16 min.) konnte ich problemlos mit DVDx 2.0 rippen und als SVCD auf eine CD brennen.

    Der zweite Film (43:57 min) lässt sich jedoch mit DVDx nicht so ohne weiteres rippen, da er verschlüsselt ist.

    Dank DVD-Decrypter hab ich nun eine separate Videodatei (1,62 GB) und eine Audiodatei (69,9 MB).

    Die Videodatei lässt sich mit Power-DVD öffnen - und ich kann sehen, daß der komplette Film entschlüsselt worden ist. Die Audiodatei ist auch komplett.

    Nun hab ich die beiden Dateien als mpg zusammengefügt, und zwar mit TMPGEnc Plus - soweit so gut...

    Das Ergebnis ist auch klasse geworden - Bildqualität ist gut und Bild und Ton laufen syncron... wäre da nicht noch ein "kleines Problemchen" :-((

    Der Ton läuft die ganze Zeit komplett durch - nur das Bild bleibt bei 32 min. einfach stehen (Ton läuft weiter), obwohl die ursprüngliche Video-Datei ja komplett war und auch so im TMPGEnc eingeladen wurde.

    Ich habe vor, den Film auf eine CD als SVCD zu brennen - aber natürlich nicht mit 10 min. Standbild zum Schluß ;-)

    Muß ich in den Einstellungen von TMPGEnc irgendwas vorher an der Video-Datei ändern?? (Bitrate, MB-Größe oder so???) - und wieso läuft der Ton durch das Video aber nicht ???

    Wenn man den TMPGEnc öffnet, steht da irgendwas von VBR 1950kbps und 45 min/650 MB - da lässt sich ja auch nix auf z.B. 800 MB ändern (vielleicht liegt\'s ja daran...*grübel*)

    ...oder brauche ich ein komplett anderes Programm zum Zusammenfügen der Audio- u. Videodatei??? *auf-dem-Schlauch-steh*

    Wie gesagt: ... bin in Sachen Rippen blutiger Anfänger ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen