TMPGenc Konvertierung ohne Ton ???

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von christine10000, 31. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    Hallo miteinander,
    seit dem neu-aufsetzen meines pcs (Win2000) klappt die Konvertierung von mov-files aus meiner digitalkamera ins mpg-format nicht mehr.
    dazu benutze ich die freeware tmpgenc, das Ergebnis ist ein mpg-file ohne Ton.

    jetzt weiß ich nicht mehr weiter welchen codec ich brauche.
    alte bereits konvertierte mpgs laufen.
    aber nach konvertierung von mov zu mpg ist kein ton mehr da.

    bitte bitte helft mir!

    danke und viele grüße
    christine
     
  2. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    Hallo Ihr,

    wenn ich movs oder auch bereits vor langer Zeit konvertierte mpgs abspiele hab ich problemlos Ton, das ist ja die Crux an der Sache!

    bis dann
    Christine
     
  3. Gast

    Gast Guest

    aehhhmmmm...nur mal so ne kleine Zwischenfrage....wenn du deine .mov Datei abspielst hat die aber schon Ton oder?
    Ich denk da einfach an ein neu installiertes System, bei dem du wahrscheinlich nicht alle noetigen Filter installierst hast!!

    Gruss
     
  4. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    Hallo NBB
    diese Anleitung nützt mir leider nicht viel, danke trotzdem!

    Hallo Michael,
    sorry und danke wegen Regel Nr.6

    Dein Tip: System(video/audio) ist aktiviert und sowieso grau schattiert, kann also eh nix verändern.
    es ist nach wie vor kein ton da!

    bitte bitte helft mir!

    danke und grüße
    Christine
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter!!

    SG
     
  6. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zunächst: habe deinen anderen Thread gelöscht! Siehe Regeln, Nr. 6 .

    Hast du auch darauf geachtet, dass du beides umwandelst, also die Einstellung "System(video/audio)" verwendest?

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen