TMPGEnc Problem

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von maggmich, 31. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maggmich

    maggmich Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    104
    Hallo!
    Jedes mal wenn TMPGEnc 2.5 beginnt eine avi Datei in ein Video-CD für PAL umzuwandeln, hängt sich das Programm auf.
    Ich habe nach der Installation des TMPGEnc noch den XviD Codec installiert, kann das den Fehler verursachen oder ist es möglicherweise mein schwacher PC (350 mHz, 64 MB SD-Ram)?
    Was könnte es sein?
    Mfg Jürgen
     
  2. kile40

    kile40 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    89
    Hi Maggmich,

    das Problem hatte ich auch schon. Ob das an dem Xvid liegt kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hab dann ein bißchen rumprobiert und habe mit der Installation des neuesten NimoCodecPacks Erfolg gehabt. (Einfach mal bei Google suchen). Wobei ich auch denke, dass Dein Rechner etwas schwachbrüstig zum Umwandeln ist, da die meiste Arbeit durch den Prozessor erledigt wird. Mein XP 1600+ braucht bei höchster Qualitätseinstellung für einen 90 Minuten Film so um die 3 bis 4 Stunden zum Wandeln

    Gruß
    Kile40
     
  3. Der PC ist wirklich etwas langsam. Dauert ja ewig.
    Ich hatte Probleme mit TMPGENC nur bei falschen Codecs.
    Installiere doch mal:
    tsunami filter pack
    http://139.20.50.9/~lari/dvd2cd/files.html

    und evtl die neuste TMPGEnc Version.

    Gruß MM
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich denke auch das es an der CPU liegt.
    Du könntest aber auch mal nachschauen mit welchem Codec das AVI-File erstellt wurde und überprüfen ob du den Codec auf dem System hast.
    Es könnte sein das Tempgenc den Codec auf deinem Rechner sucht - nicht findet und anstelle der Fehlermeldung einfach abstürzt!

    Um den Codec festzustellen und auch rauszufinden ob du ihn auf der Platte hast, kannst du mit dem CodecViewer -> http://www.snake-basket.de/prog/CodecViewer_v1.5.zip

    Sollte sich der Codec auf deinem PC befinden - liegt es IMHO tatsächlich an deinem etwas schwachen PC!

    Viel Glück ...

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 01.11.2002 | 08:00 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen