Tmpgenc Probleme

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von SChucky, 3. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SChucky

    SChucky Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    19
    Habe folgendes Problem wollte etwas schneiden mit dem programm leider kommt nur die fehlermeldung: Nicht kompatibel, obwohl beide dateien das gleiche format haben. kennt jemand das problem und kann mir helfen?
     
  2. SChucky

    SChucky Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    19
    tmpgenc. Der schreibt das die inkompatible sei obwohl ich beide mit tmpgenc codiert habe.
     
  3. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    naja, mpeg2 heißt nicht unbedingt svcd ... die auflösung und die bitrate muß sich innerhalb der spezifikationen befinden, konkret bei einer standardgemäßen "normalen" svcd heißt das: 224kbit mp2 audio in stereo, video ist in mpeg2 encodet bei einer auflösung von 480*576 und sollte bei dieser audiobitrate 2376kbit nicht überschreiten.
    sollte dies bei beiden dateien zutreffen, so muß die entstandene datei konform zum svcd-standard sein.

    wenn die ausgangsbedingungen nicht richtig sind, müsstest du wahrscheinlich über ein erneutes encoden nachdenken.

    btw: wer sagt, dass die datei nicht stanrdgemäß ist? nero oder tmpgenc?

    mfg
    christian
     
  4. SChucky

    SChucky Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    19
    es handelt sich um mpeg2 formate also svcd. habe dann versucht diese beiden zusammenzuschneiden sagt aber leider immer noch das die datei incompatible ist.
     
  5. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    253
    Ohw, sorry, hab nicht mehr oben geschaut !! :-)

    Gruss
     
  6. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    253
    Was für ein Programm ist dann das, mitdem du "etwas schneiden" willst ?? :-)

    Gruss
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    um was für Formate handelt es sich?
    Eventuell hilft es wenn du beide Teile nochmal durchlaufen lässt!

    Also laden wie ein zu konvertierendes Avi und starten ...
    Versuch dann mal diese Files zu cutten .. sollte gehen.

    Gruß, dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Steht doch oben im Titel ...
    TMPGENC

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen