TMPGEnc wandelt AC3-Ton NICHT um!!!!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Factor, 10. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Factor

    Factor Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    105
    Hi ya all!

    Ich habe von nem Freund "Natural Born Killer - Directors Cut" als DivX mit 5 Channel AC3 Ton bekommen.
    Nun wollte ich den in eine SVCD umwandeln.....Super Bild,aber:
    KEIN TON!
    Ich habe das File in Virtual DUB geladen.....das sagt unter Fileinformation:
    Compression UNKNOWN!
    Ich have das ACE-Mega-Codecpack installiert,habe auch nen AC3 Codec separat nachinstalliert.....
    Der Hammer: Das DivX hat sowohl im Zomplayer als auch im DivX-Player SOUND!
    WARUM kriegt TMPGEnc das nicht gebacken??????

    1000 ThanX

    Factor
     
  2. McFex

    McFex Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    30
    Moin Moin! Lad dir einfach das Tool DVD2SVCD (es gibt die neuste Version hier auf www.pcwelt.de im Downloadbereich mit 30 Tage Testweise MPEG2 Decoding-Funktion von TMPGenc). Es enthält nämlich unter anderem ein hilfreiches Freeware-Tool das deinen AC - Sound spielend im mpeg5.1 encodiert. Bei mir klappts jedenfalls prima!!!
    :D
    P.S.: Ich benutze übrigens im Augenblick nur das DivX5.irgendwas Bundle. Den Nemo-Codec-Pack hab ich deinstalliert, seitdem läuft alles besser...
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen