TMPGenc

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von crazydmx, 6. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazydmx

    crazydmx Byte

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    14
    Hi Leute!

    Kann mir jemand sagen, warum mir einige AVI Dateien beim Konvertieren zu groß geraten und keinen sound haben!

    z.B. Ein Musikvideo hat normal 32 MB und nach der Konvertierung 198 MB!
    Ja, lustig ich weiss! -) Und obendrauf gibt es auch keinen ton!

    Die videos werden auch in die länge gezogen, d.h. Video normal 4 Min und nach dem Konvertieren 19 Minuten!

    Ich blick da nicht mehr durch!

    Reicht mir die hand! Bitte!
     
  2. *schulterzuck*

    den Fall hatte ich noch nie.... jetzt hab ich keine Idee mehr.
    Mal warten, vielleicht kommt noch jemand anderes und hilft weiter.
     
  3. crazydmx

    crazydmx Byte

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    14
    Alles klar hab es jetzt kapiert!

    Da steht divx 5.0! Hatte ich aber schon!

    was nun?
     
  4. wie ? versteh ich nicht.
    ein Video hat mehrere Codecs ???
     
  5. crazydmx

    crazydmx Byte

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    14
    Ich habe tmpgenc erst seit 2 tagen aber ich habe ja die seite die du mir für die grundlagen gegeben hast!

    Das video hat ja 5-6 video-codecs und genauso viele audio codecs soll ich mir alle runterladen???

    Ich sehe gerade es sind ja 20 von beiden!

    Welche sind wichtig auf welche muss ich achten?
    [Diese Nachricht wurde von crazydmx am 06.08.2003 | 09:41 geändert.]
     
  6. ja, TMPGEnc ist sehr empfindlich, was den richtigen Codec betrifft.
    Selber schon so erlebt.

    Die richtigen Einstellungen bei TMPGEnc haste aber ansonsten ?
     
  7. crazydmx

    crazydmx Byte

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    14
    Ich kann die avi dateien aber überall abspielen, dass solltest du wissen!
    Kann es sein das ich trotzdem den codec nicht habe oder nicht?
     
  8. das mit dem Klasse druck ich mir aus und häng es an die Wand :-D

    Zu dem AVI Problem: bestimmt falscher Codec.
    Finde heraus, mit welchem Codec das AVI erstellt wurde und installiere diesen. Siehe hierzu:

    http://www.headbands.com/gspot/
    Infos über Videodateien anzeigen.

    Four CC - Codec Bestimmung
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/anwendungen/22107/index.html

    Besorge dir mal den Codec-Viewer!
    Damit kannst du feststellen mit welchem Codec der Film ins
    DivxFormat konvertiert bzw. gerippt wurde.
    Diesen Codec besorgst du dir dann per *Suchmaschine*.

    Hier geht es zum Codec-Viewer:
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=49&id=1182
     
  9. crazydmx

    crazydmx Byte

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    14
    Du bist echt klasse man, es klappt jetzt alles so wie ich es wollte!

    Das letzte und einzige problem was ich habe ist das mit den avi in mpeg 1 umwandeln!

    Ich habe kein problem damit, dass die dateien groß werden, aber 1. soll dadurch nicht das video 19 Minuten lang werden obwohl es nur 3,5 Minuten dauert und 2.soll der ton enthalten sein!

    Dann wäre es mir egal ob es 100MB groß ist!

    Danke nochmal!
     
  10. mplapx - mplapx.dll - DLL Information
    DLL File: mplapx or mplapx.dll
    DLL Name: Microsoft Media Player DLL
    Description: Contains Functions used by Microsoft Media Player for Audio playback
    System DLL: No

    Common Errors: File Not Found, Missing File, Exception Errors
    Solution: Download WinTasks to find out which application is using this DLL. Many problems can be solved by resinstalling this application. If the DLL is missing, download it to your windows system folder.

    http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/dlllibrary/mplapx/
     
  11. crazydmx

    crazydmx Byte

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    14
    Du wirst es nicht glauben, aber ich war vor 3 tagen auf der seite!
    Ich habe mir die beiden dll\'s runtergeladen aber wo kommen die rein, das ist mein problem!
    In der fehlermeldung steht nicht an welcher stelle sie fehlen!

    Bis dann!
     
  12. wg der DLLs:

    http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?mplapx

    http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?cpuinf32
     
  13. ok, erst mal : avi nach mpg kann sehr groß werden, weil mpg zwar ein komprimiertes Format ist, aber nicht so effektiv wie divx.

    gute Links:

    http://www.christian-behrens.de/video/

    Videobearbeitung (auch analog zu digital) eine kurze Einführung
    http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite.htm
    und dann links den Punkt VIDEO AUF DVD/SVCD
    auswählen

    Die Links sind ganz gut für Grundsatzinfos.

    Das mit den DLLs... mal sehen. Melde mich gleich.
     
  14. crazydmx

    crazydmx Byte

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    14
    Hi erstmal!

    Ich habe eine große sammlung an musikvideos und wie du dir das denken kannst haben nicht alle das gleiche viedeoformat!

    Ich habe mpeg 1, asf, avi und m2v videoformate und möchte diese wenn es geht alle in das mpeg 1 Format umwandeln!

    Nun hab ich mich mit hilfe von TMPGenc an die arbeit gemacht und habe bemerkt dass es ddie m2v videos nicht einliest !
    Das ist das erste problem, was ich habe!
    Das zweite ist das manche AVI viedeos beim konvertieren riesig werden. (wie im ersten posting beschrieben)

    Und drittens hab ich wahrscheinlich irgenein programm gelöscht und habe dabei einen fehler gemacht, so dass bei mir öfter die fehlermeldung kommt das 2 DLL- Dateien fehlen oder nicht ordnungsmäßig funktionieren!
    Diese sind 1.cpuinf32.dll und 2. mplapx.dll.

    Die fehlermeldung kommt nur wenn ich irgendetwas mit viedeos mache (TMPGenc oder Windows media player)

    Du kannst ja jetzt schauen, wobei du mir helfen kannst.
    Bin für jede gereichte Hand dankbar!

    Ciao!
     
  15. ein wenig mehr Info wäre schön.

    Was konverterst Du in was ???

    DivX in Mpeg2 oder wie oder was ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen