1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TNT2 und TV-Out

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von cratix, 4. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cratix

    cratix Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    18
    Hallo,
    mal wieder ein Thema zu TV-Out! ;)
    Ich hab ne Riva TNT 2. Deswegen wollte ich fragen ob ich die mit meinem Fernseher verbinden könnte. Braucht man dafür einen TV-Ou Ausgang oder gibt es noch ne andere Möglichkeit. Soviel ich gesehen habe, habe ich glaubig keinen TV-Out, weil an meiner GK bloß der Anschluss für den Bildschirm ist. Gibt es auch ein Kabel, das so ist wie das vom Bildschirm und das dann auch in den Fernseher passt?
    Bitte um schnelle Antwort, da ich morgen in die Stadt fahre und mir, wenn es geht, so ein Kabel kaufen will.

    Danke.
     
  2. cratix

    cratix Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    18
    Ne, so ganz nicht. ;)

    Ich möchte Filme von meinem Pc (DVD etc...) auf meinem Fernseher gucken können. Eine TV-Karte habe ich ja! ;)

    Also nochmal ;):
    Mein Fernseher ist dazu geeignet ein SVHS Kabel anzuschließen, nur leider finde ich nirgends am PC einen Anschluss wo ich das Ende von dem Kabel von Fernseher reinstecken soll. Dazu bräuchte ich doch an meiner Grafikkarte einen TV-Out, oder? Meine ich zumindestens, kann mich aber auch täuschen! ;) Gibt es dann noch einen anderen Weg mein PC -Bild auf den Fernseher zu übertragen. An meiner Grafikkarte gibt es nur einen Anschluss, nämlich nur den für den Bildschirm, gibt es nicht auch so ein Kabel, dass an der einen Seite den Anschluss von dem Bildschirm hat und an der anderen einen für den SHVS von Fernseher.
    Ich hoffe, man versteht es jetzt besser! ;))
     
  3. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    moinsen! :)
    jetzt hab ich vorhin schon losgetextet und "übersehen", daß du ja keinen s-vhs-ausgang an deiner graka hast. der anschluß für den pc-monitor ist !ausschließlich! für den pc-monitor und nicht für einen fernseher bestimmt. demzufolge gibt es auch kein passendes kabel!!! und selbst wenn, dein fernseher bräuchte entweder einen s-vhs-eingang oder eine scartbuchse aber keinen s-vhs-ausgang!!! du willst doch nicht ein fernsehbild vom fernseher auf den pc übertragen, oder??? :)
    greetings
    mic_r
    [Diese Nachricht wurde von mic_r am 04.01.2002 | 22:52 geändert.]
     
  4. cratix

    cratix Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    18
    Danke erstmal für ihre Antwort. ;)
    Ich habe an meinem PC einen SVHS-Ausgang. Ich hatte ja schon ein Kabel zu Hause, das passte auch in den SVHS-Ausgang am TV aber nirgends am PC. Dafür bräuchte ich bestimmt einen TV-Out Ausgang an meiner Grafikkarte. Das Kabel war an beiden Enden so rund halt! ;) Ich kenne mich mit Hardware nicht so aus.
     
  5. hz

    hz Byte

    Registriert seit:
    19. November 2000
    Beiträge:
    21
    Moin

    wüsste nicht, das es sowas wie ein adapter vom Monitor-Signal zum TV gibt. Du brauchst du dafür einen Extra Ausgang, normalerweise ein Chinch oder S-Video-Ausgang. Den kannst du dann mit nem normalen Adapterkabel mit dem Scatanschluss an den Fernsteher anschließen.

    MfG

    HZ
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen