1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Tojan.CacheCacheKit

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von w.01, 14. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. w.01

    w.01 ROM

    Habe mir von Heft CD 12/2005 das SimonTools XP-Tuner aufgespielt und abgedatet. habe mir dabei den trojan.CacheCacheKit der sich in C\windows\system32\rdric.sys einnistet hat, eingefangen. mein virenprogramm ist symantec und aktuell. der virus wurde aber nach angaben von symantec erstmals im dez2005 entdeckt. ein entfernungsprogarmm steht nicht zur verfügung.
    wer kann helfen. danke im voraus.
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

  3. w.01

    w.01 ROM

    habe die datei gescannt und wahnsinnig viele neue dinge entdeckt, die ich n ie vermutet hätte. das mit dem fehlalarm war ein schuß in den ofen. leider. what now?
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Konkretisiere mal die Meldungen: was wurde gefunden und wo (genauer, kompletter Pfad), Betriebssystem, wurden die "Dinge" beim hochladen auf virusscan gefunden oder auf deinem Rechner..?

    P.S. bin jetzt 2 Tage weg, aber es wird schon jemand nach gucken..:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen