Tomb Raider läuft nicht.

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von goldbaer, 2. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goldbaer

    goldbaer Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    229
    Hallo Leute,
    wollte für meine Kinder auf dem PC Tomb Raider installieren, (scheint eine ältere Version zu sein). Install usw. geht, auch unter WIN98, aber wenn ich das Programm starte kommt eine Meldung:
    Couldn\'t find either a PCX2 or PCX1 card in this PC.
    Exiting.

    Wer kann mir sagen, was da für eine Karte fehlt?
    Mein Rechner
    WIN98SE /512MB-RAM /2xHDD /Geforce MX2 Grafik /

    Mfg. Peter
    [Diese Nachricht wurde von goldbaer am 02.08.2001 | 06:22 geändert.]
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Infos: http://www.mitrax.de/reviews/vivid/vivid.htm

    ---Zitat---
    Mit dem PowerVR1 (PCX1) brachten sie 1996 einen eigentlich recht erfolgreichen Chip auf den Mark, der durch die Grafikkarten Apocalypse 3dx und Matrox m3d bekannt geworden ist. Der Nachfolger dieses Chips, der PowerVR2, wurde wenigstens in der Spielekonsole Dreamcast seit 1998 eingesetzt
    ---Zitat---

    Wußte garnicht das es TombRaider scheinbar auch extra nur für PowerVR-Karten gibt!

    Kann mir sonst nicht erklären warum das Spiel auf deinem rechner nicht läuft. Bei mir (WinMe - 680MB - 2Platten - GeForce2MX) läuft es einwandfrei.

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen