TomTom Go 60 Verkehrsmeldung auch ohne Smartphone?

Dieses Thema im Forum "Navigationssysteme" wurde erstellt von Alfred98, 19. Juli 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfred98

    Alfred98 Byte

    Hi,
    mal ne Frage,
    wir haben seit einiger Zeit (ca. 3 Monate), das TomTom Go 60, nun ist uns aber noch nie passiert, dass wir mit dem Navi in ein Stau gekommen sind. Wir fahren jetzt nächste Woche an die See, und wollen das Navi mitnehmen. Ich habe gelesen, dass das Navi Verkehrsmeldungen per Live Traffic (also mit Smartphone) empfängt, nur hat kein Smartphone von uns eine Internetflat, um das Navi mit Staumeldungen zu versorgen. Jetzt ist meine Frage, empfängt das Navi auch Staumeldungen ohne Smartphone (also mit TMC (das müsste denk ich ohne Smartphone gehen))? Oder nur mit Internet per Smartphone?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn TMC nicht auf der Verpackung/Anleitung erwähnt wird, wirst du wohl ein entsprechendes Ladekabel für 50 Eumel nachkaufen müssen. Zumindest ist bei den "Start"-Versionen meines Wissens kein entsprechendes Kabel mehr dabei.
     
  3. Alfred98

    Alfred98 Byte

    Hier, das ist auf der Verpackung drauf:
    $CAM00346.jpg
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dann sollte TMC auch funktionieren. Wie gesagt, der Empfänger sitzt im Ladekabel für den Zigarettenanzünder. Das muss angeschlossen sein.
     
  5. Alfred98

    Alfred98 Byte

    ok, danke, dann weiß ich bescheid
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen