Ton aber ohne Bild bei allen Playern !

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von morungu, 31. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morungu

morungu Byte

Hallo

Vor einigen Tagen konnte ich noch alle Filme egal welche (avi, mpeg) mit jedem Player( Power DVD, DivXPlayer, MediaPlayer) unter Windows XP abspielen.
    Nun habe ich nur noch den Ton aber kein Bild mehr. Habe schon die Codec Packs deinstalliert auch im Gerätemanager und nur den Klite Codec installiert und immer noch dasselbe Problem.
    Habe etwas von einem Virus gelesen der damit zutun haben könnte mein Virenscanner Antivir findet aber keinen.

:bitte:

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hmm, verschiedene Files hast du ja scheinbar schon probiert.
    Was hast du denn in letzter Zeit am PC gemacht? (Programminstallationen,Deinstallationen,Firewalls,Säuberungsaktionen mit Virenscannern, ...)
    Lad Dir mal den VLC und schau mal ob der noch etwas anzeigt.

3. morungu

morungu Byte

Habe in letzter Zeit nichts besonderes am Pc gemacht. Mit dem VLC Player geht es auch nicht. Kann aber mit VirtuellDub avi files und mpeg Dateien abspielen. Benuzt dieses Programm vielleicht andere Codecs ?

4. morungu

morungu Byte

So habe jetzt unter start->ausführen->dxdiag->Anzeige directDraw
    Beschleunigung deaktiviert und nun kann ich alles anschauen. Kann ich das jetzt auslassen oder brauche ich das z.B. fürs spielen.

5. ShadoW_V_2.45

ShadoW_V_2.45 Kbyte

VLC läuft zwar über DirectX Schnittstelle, kann auch Windows GDI und OpenGL....

ich tendiere eher zu Grafiktreiber...

also neue Treiber braucht das Gerät, mit event Neuinstallation von DirectX....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen