1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Ton aber ohne Bild bei allen Playern !

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von morungu, 31. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morungu

    morungu Byte

    Hallo

    Vor einigen Tagen konnte ich noch alle Filme egal welche (avi, mpeg) mit jedem Player( Power DVD, DivXPlayer, MediaPlayer) unter Windows XP abspielen.
    Nun habe ich nur noch den Ton aber kein Bild mehr. Habe schon die Codec Packs deinstalliert auch im Gerätemanager und nur den Klite Codec installiert und immer noch dasselbe Problem.
    Habe etwas von einem Virus gelesen der damit zutun haben könnte mein Virenscanner Antivir findet aber keinen.

    :bitte:
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Hmm, verschiedene Files hast du ja scheinbar schon probiert.
    Was hast du denn in letzter Zeit am PC gemacht? (Programminstallationen,Deinstallationen,Firewalls,Säuberungsaktionen mit Virenscannern, ...)
    Lad Dir mal den VLC und schau mal ob der noch etwas anzeigt.
     
  3. morungu

    morungu Byte

    Habe in letzter Zeit nichts besonderes am Pc gemacht. Mit dem VLC Player geht es auch nicht. Kann aber mit VirtuellDub avi files und mpeg Dateien abspielen. Benuzt dieses Programm vielleicht andere Codecs ?
     
  4. morungu

    morungu Byte

    So habe jetzt unter start->ausführen->dxdiag->Anzeige directDraw
    Beschleunigung deaktiviert und nun kann ich alles anschauen. Kann ich das jetzt auslassen oder brauche ich das z.B. fürs spielen.
     
  5. VLC läuft zwar über DirectX Schnittstelle, kann auch Windows GDI und OpenGL....

    ich tendiere eher zu Grafiktreiber...

    also neue Treiber braucht das Gerät, mit event Neuinstallation von DirectX....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen