Ton aus Video ???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Paddys World, 6. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paddys World

    Paddys World ROM

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich suche ein Freeware-Programm, dass nur den Ton aus einem Video schneiden kann. Ich habe z.B. ein Video, das Bild möchte ich aber nicht, sondern nur den Ton. Gibt es so ein Programm? Freeware wäre am besten.

    Speed-Bahn.de alias Paddys World
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    BeSweet; PVAStrumento; ProjectX, Virtual Dub
     
  3. Paddys World

    Paddys World ROM

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Und welches von denen kann Videos in nur Sounds umwandeln? Z.B. beim Virtual Dub kann ich mir das Video ansehen, aber nirgendwo in nur Sound umwandeln?
     
  4. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    212
    Ich glaube du hast da einen falschen Denkansatz: Du kannst/musst die Video- und Tonspur (De-Multiplex) trennen z.B. auch mit TmPeg unter MPEG-Tools und De-Multiplex. Solltest du schon ein Prog von oben favorisiert haben, dann hilft dir Google oder die jeweilige Hilfedatei des PRGs. Wahrscheinlich willst du ja eine Wave oder MP3-Datei aus der Tonspur machen, dann mußt dich noch evtl. über `Konvertieren von Soundformaten` informieren (Ich nehme da BeSweet). Also eine Menge Infos zum Sammeln und Lesen ergoogeln...:D
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen