ton auseinander ziehen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von ss1178, 6. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ss1178

    ss1178 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    55
    Hallo
    habe mit Pinnacle studio 8 über meinem video-in der grafikkarte direkt aus dem fernsehen heraus aufgenommen. Leider ist dabei der Ton nicht mit dem Bild synchron.- Am Anfang des Film ist noch alles ok, aber im Laufe der Zeit verschiebt sich der Ton immer weiter. Weiß jemand woran das liegt und wie ich bei dem Film den Ton wieder auseinderziehen kann, so dass er wieder synchron ist?
     
  2. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Das ist ein normales Problem, wenn man Videos mit GraKa digitalisiert und den Sound dazu über die Soundkarte. Das kann einem mit einer Videoschnittkarte, die Sound und Video vereint nicht passieren.
    Um das zu beheben brauchst du eigentlich nur mit einem Schnittprogramm den Sound, oder das Videobild entsprechend verzerren. Wobei es wohl schneller und sinnvoller ist den Sound zu verzerren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen