Ton bei DVD}s etc.

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von nuff, 23. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nuff

    nuff Byte

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    24
    Hi Freunde,

    gibt es eine Möglichkeit den Ton von DVD}s bzw. Video CD}s besser hinzubekommen (z.B. Hardware-Schaltung), wie allseits bekannt ist sind die Sprachpassagen wesentlich leiser als die Effekte (hier platzt einem schier das Trommelfell)?
    Falls jemand von Euch eine Idee hat, lasst es mich bitte wissen!

    Bis dann mal

    Wolfgang
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    tja, das geht nicht.

    höchstens der DVD player oder der Receiver haben da irgendwelche Einstellungen vorgesehen.

    mfg
     
  3. nuff

    nuff Byte

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    24
    Hi,

    wie soll das funktionieren bei einer Original DVD in einem Stand Alone Player?

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    Lautstärke der Tonspur etwas erhöhen und die Tonspur anschliessend normalisieren - und es ist perfekt :D

    [Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 23.03.2003 | 15:18 geändert.]
     
  5. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    DAS würde mich auch interessieren. Das nervt total, wenn mann bei Sprechpassagen lauter machen muss und anschließend in Deckung hechtet, weil einem nahzu die Boxen um die Ohren fliegen. Ich verstehe diesen Tontechnik- Schwachsinn auch nicht.
    Soll wohl die Surroundeffekte hervorheben (für die 90% schwerhörige Bevölkerung).
    [Diese Nachricht wurde von mudie am 23.03.2003 | 15:17 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen