Ton "klackert" beim überspielen von VHS auf PC

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Ampelmännchen, 26. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ampelmännchen

    Ampelmännchen ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Überspielen von VHS – Bändern auf meinen Computer. Eigentlich läuft alles wunderbar, nur der Ton macht mir ein wenig zu schaffen. Der Anschluß des Videorekorders an den Computer erfolgt über die TV-Karte entweder über Antenne oder mit Hilfe eines entsprechenden Scart Kabels. Der Ton wird über die Soundkarte (Line-In) aufgezeichnet. Aufnehmen tue ich das ganze über WinDVR. Ton und Bild sind syncron. Leider läßt der Ton ein wenig sehr zu wünschen übrig, d.h. wähend lauter Szenen der Musik ist ein „Klackern“ zu hören. Es ist zwar nicht laut, aber stört doch. Meine Fragen hierzu:

    1.) Wie kann ich das „Klackern“ bereits bei der Aufnahme verhindern? Gibt es dafür spezielle Programme, mit den ich die Tonhöhe bei der Aufnahme beeinflussen kann?

    2.) Gibt es eine Möglichkeit auf einfache Weise im Nachhinein die bei der Aufnahme entstandene mpeg-Datei am Ton zu manipulieren?

    3.) Kann der Fehler auch woanders aufgetreten sein, dh. Beim Authoring oder beim Brennen auf DVD?

    Bitte helft mir schnell, ich bin ein wenig am verzweifeln. Dake im voraus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen