Ton Probleme bei Creative's Audigy 2 P. Pro

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von -=]NIP[=-Xardas, 1. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=]NIP[=-Xardas

    -=]NIP[=-Xardas Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Hi. Ich habe ein problem. Ich habe mir die o.g. Soundkarte gekauft und bin auch sehr zufrieden mit ihr bis auf eine Sache. In manchen Spielen kommt entweder gar kein Sound oder nur ganz leise so das selbst volle Lautstärke kaum hilft oder nur Tweilweise wie z.b. die Musik kommt aber die Leute deren Lippen sich bewegen sagen nichts (Freelancer). Kennt einer das Problem und kann mir einer helfen?? Im Vorraus danke.
    MFG
    Volker
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Der Trick funktioniert auch heute noch, gerade da Windows gerne IRQs shared. Leider gibt es keine feste Regel, da von Board zu Board verschieden. Oft wird der IRQ von PCI1 mit AGP geteilt.
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    hallo,

    hört sich zwar ein bisschen ungewönlich an aber ein versuch ist es wert.

    bau die karte mal in einem anderen slot ein.
    den slot unter agp außer acht lassen.

    früher hat dieser trick funktioniert.

    meine erfahrung:
    ganz unten die soundkarte und nach oben hin alle anderen.
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    bei welchen spielen ahst du denn das problem? kann es sen, dass du da noch nicht die aktuellen patches installiert hast? soviel ich weiß gabs, bei battlefield früher ein problem mit dem AC'97 chipsatz, dass nur mit nem patch behoben werden konnte! ich hatte das auch :)
     
  5. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Das Problem hatte ich mal bei Giants Citizen Cabuto, Grund und auch Lösung war, das die Audigy das digitale Signal nicht richtig zusammengebastelt hatte und bei der Übergabe des Signals an meinen Reciever der Center Kanal fehlte, Lösung analoge Verkabelung(drei Strippen).

    MfG
    earth
     
  6. -=]NIP[=-Xardas

    -=]NIP[=-Xardas Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Ich gucke mal was sie schreiben sonst ruf ich da auch an. Aber Danke für deine Hilfe
    MFG
    Volker Müller
     
  7. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Habe bis jetzt nicht so gute Erfahrungen mit dem Support gehabt,wenn ich es über eine schriftliche Kontaktierung versucht habe,nur telefonisch war alles top.

    Hoffentlich hast du mehr Glück.
     
  8. -=]NIP[=-Xardas

    -=]NIP[=-Xardas Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Danke. Ich habe ihnen gerade geschrieben. ich hoffe die können mir Helfen. MFG Volker
     
  9. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Dann wüsste ich spontan auch nichts.

    Wende dich einfach mal an Support,vielleicht hilft das,

    viel Erfolg

    mfg Andreas Adler
     
  10. -=]NIP[=-Xardas

    -=]NIP[=-Xardas Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    hat nicht geholfen
     
  11. -=]NIP[=-Xardas

    -=]NIP[=-Xardas Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    hmm nein ich probiers mal.
     
  12. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Hast du die Treiber der Onboardsoundkarte deinstalliert?
     
  13. -=]NIP[=-Xardas

    -=]NIP[=-Xardas Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Es treten Soundprobleme bei manchen Spielen auf = Ja

    Mit der Onboardkarte geht es = Ja

    Es ist der aktuellste Treiber installiert = Ja

    Du hast die Onboardkarte deaktiviert (auch im Bios????) bei Verwendung der anderen
    = Ja auch im Bios
     
  14. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Nochmal eine Zusammenfassung:
    -es treten Soundprobleme bei manchen Spielen auf
    -mit der Onboardkarte geht es
    -es ist der aktuellste Treiber installiert
    -du hast die Onboardkarte deaktiviert (auch im Bios????) bei Verwendung der anderen

    Andreas
     
  15. -=]NIP[=-Xardas

    -=]NIP[=-Xardas Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Das weiß ich nicht und ich habe aber auch leider nicht die möglichkeit das Auszuprobieren.
     
  16. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Funktioniert deine Creative's Audigy 2 P. Pro an einem anderen Rechner fehlerfrei?
     
  17. -=]NIP[=-Xardas

    -=]NIP[=-Xardas Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    10
  18. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Hast du diese deaktiviert,wenn du die andere benutzt?
     
  19. -=]NIP[=-Xardas

    -=]NIP[=-Xardas Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Ja. Die Spiele tuen es mit meiner Onboard AC'97 Karte.
     
  20. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Funktioniert es mit einer anderen Soundkarte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen