1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ton von Musik-DVD\'s als wav-Datei

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kadett59, 14. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kadett59

    kadett59 ROM

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    1
    Ich suche ein Programm, mit dem ich (nur) den Ton einer DVD in eine wav-Datei umwandeln kann. Grund: Ich möchte den Ton eines Konzertmitschnittes auf CD brennen.
     
  2. HannesD

    HannesD Byte

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    125
    Hi!

    Ich gehe mal davon aus, dass du mit "nur" eine Video-DVD meinst, wo du dann den Ton haben willst.

    Also, ich habe mal für "Mirrorball" von Sarah McLachlan die Videos mit SmartRipper auf die Festplatte gezogen und dann per FlaskMPEG die Audiospur extrahiert.

    Ciao, Hannes
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen