Ton weg bei Win2000

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von PoorSurfer, 23. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem, wenn ich eine zeitlang Musik auf meinem Rechner abspiele, egal ob Audofiles, Musik auf Websites etc. verschwindet immer mein Ton. Ich muß dann erst den Rechner neu booten oder mich neu anmelden das der Ton wieder da ist. Woran könnte das liegen ????

Hardware:
    CPU: AMD 1800+
    Ram: 1GB DDR 266
    Board: QDI Kudoz7
    Sound: On Board VIA Chip

Danke im Vorraus
    Board: Kudoz 7

2. QDI Technik

QDI Technik Kbyte

Hi again !

Hatte den Link vergessen, sorry :

http://downloads.viaarena.com/drivers/audio/74mu150a.zip

3. QDI Technik

QDI Technik Kbyte

Hi !

Wir sollten die existierenden Soundtreiber wieder deinstallieren und aktuelle aufspielen. Bitte folgenden Link anklicken, Datei speichern und anschliesend .exe ausführen.....neustart.....fertig =)

Freue mich auf ein Feedback !

MfG,
    André Jungmann
    LEGEND QDI FAE Germany
    fae2@legend-qdi.de

4. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

Hallo!
    Habe nur eine Idee woran das liegen könnte: IRQ Sharing, evtl. Teilt sich die Soundkarte einen IRQ mit z.B. einem Modem! Evtl. IRQs anders belgen müsste da helfen!
    Ansonsten wäre es aber sicher auch kein Schaden, ne neue Soundkarte zu kaufen, klingt auf jeden Fall besser als der Onboard sound, z.B. ne Soundblaster 128 PCI oder ne Terratec 128i ganz gut! Die sind auch sehr günstig zu haben (unter 20 Euro).

Ob mit ner neuen Soundkarte das Problem allerdings gleich behoben ist weiß ich nicht, auf jeden Fall müsstest du Onboard sound im BIOS deaktivieren!

Seit wann tritt den das Problem auf??? hast du irgenetwas am System geändert ? (Komponernte eingebaut, Programm oder Treiber installiert?) Wenn ja was genau hast du gemacht? ODer war das schon so seit du Win 2000 installiert hast?

Gruß Poor

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen