Tonchkml-Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Oldie1944, 15. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oldie1944

    Oldie1944 Byte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    28
    Habe erst vor einigen Stunden T-DSL installiert (Software von T-Online) und habe schon eine neue Lieblings-Fehlermeldung, die mich maechtig nervt.
    Beim Start der T-Online Softtware (Version 4.0) kommt zunaechst:
    "Tonchkml hat in Oleaut32.dll einen Fehler verursacht....". Dies wird dann spaeter zu ...Kernel32.dll einen Fehler verursacht. Tonch kml wird geschlossen. Falls weitere Probleme auftreten, starten Sie Ihren Computer neu.
    Der Sch.. laesst sich nicht wegklicken und verhindert sogar, dass Windows ME vollstaendig runterfaehrt
    Kann mir jemand helfen ? In Google habe ich was gefunden - aber schon 2 Jahre alt.
    Danke im Voraus !
     
  2. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Die T-online 4.0x funzt bei mir einwandfrei unter ME.
    Was ist mit dem Firewall? Ist Tonchkml vielleicht blockiert?

    Gruß Thimi
     
  3. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    Wie also schon gesagt;
    ersteinmal versuchen zu deinstallieren und neu zu installieren.
    Wenn das nicht funzt, dann mal die Oleaut32.dll von deiner Windows-CD in den Systemordner kopieren und die alte überschreiben.
    Sonst mal Versuchen, nur das Mail-Programm von T-Online zu entfernen. Das ist nämlich für diesen Fehler verantwortlich
    Tonchkml = Ton(line)ch(e)km(ai)l

    viel Glück...
     
  4. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    hi,

    deinstalliere die alte einwahlsoftware, lösche dann das verzeichnis, falls noch vorhanden und installieren dann eine aktuelle Version.

    Viel Erfolg!!!

    Carsten
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    versuch doch mal die neue t-online software 5.0. eventuell läuft die ohne fehler bei dir.
    kleine frage am rande, warum überhaupt mit der t-online software und nicht einfach übers netzwerk ins internet.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen