1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Tonlos ins DOS

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von GoodNews, 8. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoodNews

    GoodNews Byte

    Ich benütze einen Onboard Soundchip (Irgendwas mit AC97.
    Sobald ich ins DOS Fenster wechsle höre ich keinen Ton bei älteren spielen.
    An was könnte das liegen?
    Danke vielmals schon im voraus.
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Das ist so eine Sache mit den Midi-Files.
    Bei mir laufen die auch nur Spielabhängig.

    Wenn also ein Spiel für den Sound Midis nutzt muß ich das in jedem Spiel extra einstellen.

    Option *Soundsetup*
    Anders, also Midis mit einem Player abspielen, das hab ich auch noch nicht zum laufen gebracht!

    Auf alle Fälle im Soundsetup immer ne Soundblaster oder Kompatibel einstellen...

    Gruß...Dieschi
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi Goodnews...

    Schau mal in deinem Bios ob da ne Option ist um den AC97 zum emulieren einer Soundblaster zu bringen.

    Auf meinem Board (Elitegroup K7VZA) hab ich das aktiviert.

    Jetzt bekomme ich, wenn ich bei meinen DOS-Spielen die Soundoptionen einstellen will bei der automatischen Suche immer ne Soundblaster angezeigt.

    Viel Glück :-)) Dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen