Tonprobleme beim Capturen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von papi, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. papi

    papi Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    ich möchte mit einer WinTV-Karte (Mono) Fernseh- und Videofilme digitalisieren.
    Das klappt auch mit verschiedenen Programmen (z. B. WinTV, NanoDVR-Testversion von Nanocosmos, VirtualDub).
    Leider bekomme ich den Ton nicht in den Griff!
    Der Ton der Fernsehkarte ist einwandfrei, bei Aufnahmen mit den unterschiedlichsten Audio-Einstellungen erhalte ich aber ständige Rückkopplungen mit starkem Rauschen.
    Dabei ist es egal, ob ich Mono oder Stereo wähle und es ist auch egal, welches Programm ich für die Aufnahme benutze. Der Ton ist bei der Wiedergabe immer mies.
    Der PC hat übrigens keine Soundkarte, es ist eine C-Media AC97 "Soundkarte" auf dem Motherbord vorhanden.
    Da aber alle Wiedergabefunktionen ebenso wie die Verstärkung des Tons der Fernsehkarte in Ordnung sind, denke ich, daß der Fehler woanders liegen muß.
    Hat jemand eine Idee oder einen Tip für mich?

    Danke und Gruß
    Papi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen