Tonschwankungen mit TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von paulinschen, 17. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Hallo Ihr Lieben !

    Habe da ein Problem und hoffe, daß mir Jemand helfen kann ! Immer dann, wenn ich mit meiner TV-Karte (Typhoon) Filme vom Fernseher aufnehme und die Filme später als DVD brenne, hab ich beim abspielen Tonschwankungen (sprich, mal lauter - mal leiser). Ich habe meine Karte an meinen Premiere Decoder angeschlossen. Dieses Problem habe ich jedoch nicht, wenn ich die Karte an meinen Videorecorder anschließe und von da VHS aufnehme und als DVD oder VCD brenne. Kann es also an dem digitalen Signal des Premiere Decoders liegen ?

    Gruss,

    Klaus
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Liegt wohl eher am PCI-Bus. Den könntest du entlasten, indem du im Geräte-Manager bei den optischen Laufwerken (CD-/DVD) die digitale CD-Wiedergabe deaktivierst.
    Dann könntest du die Sound-Hardwarebeschleunigung reduzieren (Start/Ausführen dxdiag eingeben und ok. dann Sound und da den Schieberegler etwas nach links)
    dann könntest du mal nach einem aktuellen Chipsatztreiber für das Motherboard gucken und updaten.
    Gibt es Resourcekonflikte? (Start/Ausführen msinfo32 Hardware/Resourcekonflikte)
     
  3. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Hallo !

    Keine Konflikte ! Werde die Tage Deine Tips beherzigen. Vielen Dank !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen