1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Tonschwierigkeiten(heavy) bei TV-Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von deas, 31. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deas

    deas Halbes Megabyte

    Hallo!

    Ich habe eine Terratec Cinergy 600 TV - das Aufnehmen im Standard-TV-Modus funktioniert in bester Qualität - nur "sprengt" es meine Festplatte alsbald:motz::eeek:- geschweige denn die Möglichkeit, so eine xGiga-Datei auf- irgendein Speichermedium zu bekommen.
    Wenn ich das Ganze mit WinDVR (also komprimiert) mache, ist die Bildqualität zwar in Ordnung, aber der Ton(!):motz: furchtbar schlecht (überschreiend bis knatternd :mad: ) - egal in welcher ausgewählten Aufnahme-Qualität!
    Woran liegt das - was mache ich falsch?
    Hab' SoundOnBoard (AC97), aber daran kann es meines Erachtens nicht liegen, da Musik, "Live"-TV, DVD?s und VideoDateien keine Tonprobleme haben.
    System: XP, P4 1.7, 512 RDRAM
    Die Kanäle sind richtig eingestellt (Standardkabelkanäle) - sogar im DVR-Modus (der o.g. Problembereich) hört sich live ja auch alles astrein an, nur nicht beim Abspielen nach dem Speichern! :heul:
    What?s wrong? :confused:

    Grüße
    deas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen