Tonschwierigkeiten(heavy) bei TV-Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von deas, 31. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    Hallo!

    Ich habe eine Terratec Cinergy 600 TV - das Aufnehmen im Standard-TV-Modus funktioniert in bester Qualität - nur "sprengt" es meine Festplatte alsbald:motz::eeek:- geschweige denn die Möglichkeit, so eine xGiga-Datei auf- irgendein Speichermedium zu bekommen.
    Wenn ich das Ganze mit WinDVR (also komprimiert) mache, ist die Bildqualität zwar in Ordnung, aber der Ton(!):motz: furchtbar schlecht (überschreiend bis knatternd :mad: ) - egal in welcher ausgewählten Aufnahme-Qualität!
    Woran liegt das - was mache ich falsch?
    Hab' SoundOnBoard (AC97), aber daran kann es meines Erachtens nicht liegen, da Musik, "Live"-TV, DVD?s und VideoDateien keine Tonprobleme haben.
    System: XP, P4 1.7, 512 RDRAM
    Die Kanäle sind richtig eingestellt (Standardkabelkanäle) - sogar im DVR-Modus (der o.g. Problembereich) hört sich live ja auch alles astrein an, nur nicht beim Abspielen nach dem Speichern! :heul:
    What?s wrong? :confused:

    Grüße
    deas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen