Tonspuren in MPG oder MPEG einfügen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von ribbe3, 6. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ribbe3

    ribbe3 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    16
    Hallöle,

    ich habe ein Dolby Surround 5.1 System, mit dem ich sehr zufrieden bin. Mein Kumpel ist Sänger in einer privaten Rock-Band.

    Diese Band produziert eigene Tracks, die ich ab und zu Live mit dem Camcorder aufnehme und dann digital in die

    Firewire-Schnittstelle reingebe. Anschließend brenne ich das alles auf VIDEO-DVD. Wenn ich mir das jetzt auf dem TV anhöre,

    bekomme ich immer nur Stereo. Ich will aber alle 6 Kanäle mit einer Tonspur belegen (Also DTS oder Raumklang). Wie geht das,

    das ich angenommen den hinteren linken Laufsprecher mit einer Tonspur belege. Sehr wichtig dabei ist mir der SUBWOOFER! Gibt

    es dafür ein Programm?? Welches???

    Würde mich um Rat freuen

    Ribbe
    :)
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Hi,

    ja es gibt so eine Software.

    "Vegas5" von Sony. Kostet nur $559,96, siehe <hier>

    Wenn du 6 synchrone Tonspuren hast (*.wav), kannst du es auch mal mit BeSweet versuchen. Ist Freeware

    bonk
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651

    Also mir ist kein 0815-Camcorder bekannt, der in DTS aufnehmen kann...
    Wo willst Du also die einzelnen Tonspuren für die verschiedenen Kanäle herbekommen?
    Hochrechnen lassen? Das ist maximal eine minderwertige Simulation...
     
  4. ribbe3

    ribbe3 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    16
    nein doch nicht in dts, war nur so ein vorschlag. ich mächte die beiden stereo kanäle nur nach hinten verlegen, damit ich sie vorne und hinten habe, hört sich einfach besser an.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen