1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tool für Laufwerksanalyse

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sHeaRer, 17. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Hallo,

    gibt es eingentlich ein Tool, welches in der Lage ist, ein CD-, DVD- etc.-Laufwerk so zu analysieren, dass man weiss, ob das entsprechende Laufwerk Subchannels auslesen, EFM und so etwas lesen kann?

    MfG
     
  2. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Hey, danke, darauf habe ich noch nie so wirklich geachtet bei *******. Da werd ich doch gleich mal guggn ;-)

    EDIT: Hmmm, kann zum Thema Subchannels jetzt leider nix finden...
    Hier mal meine beiden Laufwerke:

    Geräte-Eigenschaften:
    Hinweis: Diese Daten kommen vom Gerät und könnten inkorrekt sein. ******* wertet diese Informationen nicht aus!
    Hersteller: ASUS
    Produkt: DVD-ROM E616
    Revision: 2.0
    Kann CD-R lesen: Ja
    Kann CD-RW lesen: Ja
    Kann DVD lesen: Ja
    Kann MultiSession CD lesen: Ja
    Kann Digitale Audio Daten lesen: Ja
    Digitale Audio Daten sind akkurat: Ja

    und

    Geräte-Eigenschaften:
    Hinweis: Diese Daten kommen vom Gerät und könnten inkorrekt sein. ******* wertet diese Informationen nicht aus!
    Hersteller: LITE-ON
    Produkt: LTR-24102B
    Revision: 5S5A
    Kann CD-R lesen: Ja
    Kann CD-RW lesen: Ja
    Kann DVD lesen: Nein
    Kann MultiSession CD lesen: Ja
    Kann Digitale Audio Daten lesen: Ja
    Digitale Audio Daten sind akkurat: Ja
    Kann CD-R beschreiben: Ja
    Kann CD-RW beschreiben / löschen: Ja
    Kompatibel mit ******* RAW-DAO: Ja
    Kompatibel mit ******* RAW-DAO Simulation: Ja
    Kann CD+G schreiben (RAW-DAO): Ja
    Kompatibel mit ******* RAW-SAO: Ja
    Kompatibel mit ******* RAW-SAO Simulation: Ja
    Unterstützt Schutz vor Pufferleerlauf: Ja

    Vielleicht wirst Du da ja schlau draus. In erster Linie geht es mir darum, ob mein ASUS-DVD-Laufwerk Subchannels auslesen kann, mein Brenner kann das sicher, aber das ASUS hat die bessere Fehlerkorrektur...

    [Diese Nachricht wurde von sHeaRer am 17.07.2003 | 16:08 geändert.]
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    in ******* ist dies rechts bei den jeweiligen Geräteeigenschaften für die Lese-/ Schreiblaufwerke nach entsprechender LW-Auswahl sichtbar. EFM wird zwar nicht angezeigt, jedoch ob Subchannel-fähig oder nicht.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen