1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tool für Laufwerksanalyse

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sHeaRer, 17. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Hallo,

    gibt es eingentlich ein Tool, welches in der Lage ist, ein CD-, DVD- etc.-Laufwerk so zu analysieren, dass man weiss, ob das entsprechende Laufwerk Subchannels auslesen, EFM und so etwas lesen kann?

    MfG
     
  2. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Hey, danke, darauf habe ich noch nie so wirklich geachtet bei *******. Da werd ich doch gleich mal guggn ;-)

    EDIT: Hmmm, kann zum Thema Subchannels jetzt leider nix finden...
    Hier mal meine beiden Laufwerke:

    Geräte-Eigenschaften:
    Hinweis: Diese Daten kommen vom Gerät und könnten inkorrekt sein. ******* wertet diese Informationen nicht aus!
    Hersteller: ASUS
    Produkt: DVD-ROM E616
    Revision: 2.0
    Kann CD-R lesen: Ja
    Kann CD-RW lesen: Ja
    Kann DVD lesen: Ja
    Kann MultiSession CD lesen: Ja
    Kann Digitale Audio Daten lesen: Ja
    Digitale Audio Daten sind akkurat: Ja

    und

    Geräte-Eigenschaften:
    Hinweis: Diese Daten kommen vom Gerät und könnten inkorrekt sein. ******* wertet diese Informationen nicht aus!
    Hersteller: LITE-ON
    Produkt: LTR-24102B
    Revision: 5S5A
    Kann CD-R lesen: Ja
    Kann CD-RW lesen: Ja
    Kann DVD lesen: Nein
    Kann MultiSession CD lesen: Ja
    Kann Digitale Audio Daten lesen: Ja
    Digitale Audio Daten sind akkurat: Ja
    Kann CD-R beschreiben: Ja
    Kann CD-RW beschreiben / löschen: Ja
    Kompatibel mit ******* RAW-DAO: Ja
    Kompatibel mit ******* RAW-DAO Simulation: Ja
    Kann CD+G schreiben (RAW-DAO): Ja
    Kompatibel mit ******* RAW-SAO: Ja
    Kompatibel mit ******* RAW-SAO Simulation: Ja
    Unterstützt Schutz vor Pufferleerlauf: Ja

    Vielleicht wirst Du da ja schlau draus. In erster Linie geht es mir darum, ob mein ASUS-DVD-Laufwerk Subchannels auslesen kann, mein Brenner kann das sicher, aber das ASUS hat die bessere Fehlerkorrektur...

    [Diese Nachricht wurde von sHeaRer am 17.07.2003 | 16:08 geändert.]
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    in ******* ist dies rechts bei den jeweiligen Geräteeigenschaften für die Lese-/ Schreiblaufwerke nach entsprechender LW-Auswahl sichtbar. EFM wird zwar nicht angezeigt, jedoch ob Subchannel-fähig oder nicht.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen