Tool für WLAN gesucht!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von computer2005, 8. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    395
    Hallo!

    Da meine Wlan-Verbindung öfters abbricht (für einige Stunden manchmal!) suche ich ein Tool, das die Internetverbindung automatisch wiederherstellet, sobald wieder etwas empfangen werden kann.

    Welche Tools kennen Sie?
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Normalerweise stellt das System die Verbindung selbst wieder her, wozu ein extra Tool?

    Da es bei dir nicht automatisch geht, liefer mal ein paar Daten zum System, vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem.

    - welcher WLAN-Adapter?

    - wie ist der angeschlossen (USB, PCI, intern)?

    - welches Betriebssystem (mit Angabe des Service Packs)

    - wird der WLAN-Adapter von Windows verwaltet oder ist ein Hersteller-Tool installiert?

    - läuft eine Firewall?
     
  4. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    395
    Hallo!

    Ich habe eine Wlan-Karte 108Mbits, das Ganze wird von Windows verwaltet. Ich bräuchte schon ein Extra-Tool, weil die Verbindung mehrere Stunden manchmal erst wieder kommt, am Router liegt es wahrscheinlich nicht.

    Gibt es nun ein Tool dafür?
     
  5. marcel1977

    marcel1977 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    272
    Hi,
    welchen Router hast du?

    Gruß
    marcel
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wofür denn? Der WLAN-Adapter verbindet sich doch automatisch sobald er wieder in Funkreichweite ist.

    Was passiert wenn du die Verbindung manuell wiederherstellen willst? Gibts ne Fehlermeldung?

    - Welcher Router?
    - Wie "wahrscheinlich" ist es dass es nicht am Router liegt? Bereits andere Rechner per WLAN verbunden?


    Noch offene Fragen:

    - welcher WLAN-Adapter (Modell, Hersteller)?

    - wie ist der angeschlossen (USB, PCI, intern)?

    - welches Betriebssystem (mit Angabe des Service Packs)

    - läuft eine Firewall?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen