Tool zum Anspringen von Registryschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von darmok69, 5. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darmok69

    darmok69 Byte

    Registriert seit:
    5. November 2000
    Beiträge:
    20
    Es gibt ja manchmal das Problem, dass man irgendwo einen Registryschlüssel als Text findet und in der eigenen Registry danach suchen muss. Da ich das beruflich sehr häufig brauche, habe ich mir mal ein kleines VB-Programm geschrieben, in das man nur den Pfad eingeben muss und nach dem Klicken auf "Jump" wird der Registryeditor geöffnet und ähnlich wie im Regmon von Sysinternals wird der entsprechende Key angesprungen.
    Falls es jemand haben will. Hier ist der Download:

    http://home.arcor.de/alexander.freudenberg//files/JumpReg.zip

    hklm, hkcr und hkcu werden auch erkannt, wenn sie am Anfang stehen.

    Beispielstring:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


    Da liegt auch noch ein EtherMon und ein DuaMon zur Überwachung des Netzwerkverkehrs, falls das jemand auch irgendwie gebrauchen kann. Viel Spaß damit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen