tool zum Motherboardwechsel

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von telex, 8. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    hatte mal ne Software, da konnte ich das Motherboard, CPU etc wechseln und danach dieses Proggie starten (vorm Wechsel auch) und meine XP Installation lief mit dem neuen Board wieder.... Wie hieß das?
     
  2. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    633
    Wunder??????
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Windows Setup - ist auf der Windows Installationscd
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    LOL
    Ich habe heute morgen überlegt, ob ich diese Antwort gebe...
     
  5. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    dachte es wäre ein externes Programm, weil ich es damals nicht selbst gemacht hatte.....Und ich noch nie selber das Board gewechselt habe.....
     
  6. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    @ Telex

    ...guter Witz:(
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Stimmt - könnte glatt von dir sein diese Antwort :D

    @telex

    Das alte Windows ist voller Treiberreste des alten Mainboards - das bringt kein Programm mehr sauber hin.

    Eine neuinstallation ist unvermeidlich (ausser du packst wieder das selbe Board in den PC) - wenn du nur die CPU wechsels das packt Windows ohne Probleme
     
  8. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    ich kann nur sagen es hat damals funktioniert ohne Neu Installation. Wie stabil weiß ich nicht mehr aber es lief.....
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ja klar...
    Denk mal drüber nach...
    Woher will so ein Tool wissen, welche Registryeinträge vom alten Chipsatztreiber sind?
    Woher will es wissen, welche Treiberdateien alle ins System hineingeschmissen wurden?
    Woher will es wissen, welche Dateien durch andere Treiber uder Updates eventuell ausgetauscht wurden?
     
  10. telex

    telex Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    556
    Tja, dann muss ich halluzinieren....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen