Tool zum MP3 schneiden

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Keks, 26. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keks

    Keks Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    208
    Hallo
    Hab nen MP3 CD Player und will darauf längere mp3s- mixe hören (ca 1 Std). Das Problem ist nur wenn ich ihn zwischendrinn auschalte muss ich danach immer ewig zur letzten Stelle "hinspulen" da er immer den Track von vorne startet.
    Deswegen würde ich die mp3s gerne in mehrere kleine Teile aufteilen (ca 10min). Dafür suche ich jetzt ein Programm.
    Aber keins dass das mp3 erst in Wav verwandelt und dann wieder zurück codiert weil das bei einem 100mb mp3 eine Weile dauert.
    Ich hab eine Dos Befehl gefunden der Dateien aneinanderhängt. Geht das auch anders rum?
    Da hatte mein alter Walkman einen Vorteil, der hat immer an der letzten Stelle weitergespielt :)
     
  2. Keks

    Keks Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    208
    danke für die Hilfe
    Man kann auch geteilte mp3s anhören. Wenn man mit WinMX runterläd kann man das mp3 ja auch während dem download anhören.
    Hab jetz was brauchbares zum splitten gefunden
     
  3. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    Ich weiß jetzt leider nicht auswendig ob man, wenn man eine MP3-Datei einfach in mehrere Teile zerlegt, diese überhaupt noch abspielen kann, also mach lieber ein Backup der Datei. ;)

    Also, auf der neuen PC-Welt-Heft-CD währe zB das Programm MaxSplitter dass Dateien in mehrere Teile zerlegt. Wenn du das aktelle PCW-Heft noch nicht hast, kannst du ja unter folgender Adresse ein ähnliches (Freeware-)Tool namens GSplit
    downloaden:

    http://www.gdgsoft.com/gsplit/index.asp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen