Tool zum SpielServerstarten auf Webseite einbinden?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von EliteFurby, 2. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EliteFurby

    EliteFurby Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    Hallo Die Gemeinde,
    ich hab mir vor kurzem einen Spielserver für das SPiel GlobalOPerations gemietet...
    Es ist ein Public Server...
    Dieser geht aber immer nach einiger Zeit down wenn kein Spieler drauf ist...

    Deswegen meine Frage an euch! Kann ich auf meiner Homepage ein tool einbinden, was den Server wieder startet? So könnten meine Teammitglieder den Server wieder starten ohne dass ich wieder zu Hause sein muss....
    Ich möchte das Rootpasswort nicht unbedingt für die Rausgeben..
    Den Server starte ich über den Webbrowser über eine https verbindung...

    Rein theoretisch stelle ich mir das so vor, ein user klickt z.b. auf einen link, dieser öffnet ein tool welches account und rootpasswort automatisch eingiebt und den server letztendlich startet... So in der Art stell ich mir das vor...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Würde gerne danach googeln und euch nicht damit nervn, aber ich weis nichtmal wonach ich da googlen müsste!

    Ich Danke schonmal für tipps.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Ohne das Spiel zu kennen: Warum sorgst du nicht dafür, dass der Server nicht "down" geht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen