Tool zum Testen ob CD ganz ist.

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von seb12, 8. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seb12

    seb12 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    80
    Hallo ,

    ich habe eine Frage. Ich will bei mir auf'em Rechner XP neuinstallieren. OK - soweit so gut. Nachdem ich meine CD in meinem Zimmer wieder gefunden hatte musste ich feststellen das sie Kratzer hat. Ich lege sie ein - und er zeigt mir alles an.

    Nur ich bin mir damit nicht sicher genug , nur weil er sie startet und man auch alle Datei sieht, ob in den ISO's vllt. Durch das Verkratzen Dateien beschädigt wurden.

    Also - ich habe es schon probiert mit dem DOS Befehl CHKDSK ob die CD Fehler hat. Aber leider kann dieser Befehl keine CD's durchsuchen.

    Hat einer vllt. einen Vorschlag wie man eine CD auf Fehler dursuchen kann ?

    Danke

    (Ist ne original XP Prof. - mit Windows Holo -)
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    mach doch einfach eine Kopie davon, dann merkst Du's! und die wirst Du eh brauchen ... ;)
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Hmmm - behandelst du 200 Euro-Scheine genauso? :rolleyes: Wirklich testen kannst das mit "Hausmitteln" nicht wirklich, es sei denn, du hast ein passendes Vergleichsmedium bzw. entsprechende Prüfsummen erstellt. Bleibt also nur das praktische Ausprobieren. Im Zweifel die CD bei MS gegen Unkostenbeitrag tauschen.
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen