Tool zum Testen ob CD ganz ist.

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von seb12, 8. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seb12

seb12 Byte

Hallo ,

ich habe eine Frage. Ich will bei mir auf'em Rechner XP neuinstallieren. OK - soweit so gut. Nachdem ich meine CD in meinem Zimmer wieder gefunden hatte musste ich feststellen das sie Kratzer hat. Ich lege sie ein - und er zeigt mir alles an.

Nur ich bin mir damit nicht sicher genug , nur weil er sie startet und man auch alle Datei sieht, ob in den ISO's vllt. Durch das Verkratzen Dateien beschädigt wurden.

Also - ich habe es schon probiert mit dem DOS Befehl CHKDSK ob die CD Fehler hat. Aber leider kann dieser Befehl keine CD's durchsuchen.

Hat einer vllt. einen Vorschlag wie man eine CD auf Fehler dursuchen kann ?

Danke

(Ist ne original XP Prof. - mit Windows Holo -)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mach doch einfach eine Kopie davon, dann merkst Du's! und die wirst Du eh brauchen ... ;)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hmmm - behandelst du 200 Euro-Scheine genauso? :rolleyes: Wirklich testen kannst das mit "Hausmitteln" nicht wirklich, es sei denn, du hast ein passendes Vergleichsmedium bzw. entsprechende Prüfsummen erstellt. Bleibt also nur das praktische Ausprobieren. Im Zweifel die CD bei MS gegen Unkostenbeitrag tauschen.

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen