Tool zum Verändern des Startbuttons gesucht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Boersenfeger, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Leute!
    Frohe Ostern und die Eierknackfrage gleich hinterher.

    Ich suche ein Tool zum Verändern des Startbuttons.
    Bislang nutzte ich immer ein Tool das CHANGEStart hieß. Leider ist die Installationsdatei kaputtgegangen, nachdem ich einen neuen Computer in Betrieb genommen habe.
    Ich weiß nicht mehr, wo ich diese nur 27 Kb große Datei her hatte.
    Man kann damit den Text und das Icon des Startbuttons verändern.
    :google: brachte leider nix.
    Wäre seeehr ;) nett, wenn jemand helfen könnte! :idee:
    Gruß
    Börsenfeger
    :merci: im voraus!
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach
    hab das selbe problem auch,ich seh nicht mal ne schrift aufm button...
    naja , das leben geht auch ohne dieses tool weiter... :D
     
  3. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Na, dann werde ichs nochmal versuchen!
    Trotzdem Danke!! :bet:
    Gruß
    Börsenfeger
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ne, sorry, keine Ahnung. Ich hab die Tools net selbst ausprobiert, mir reicht der normale Startbutton. Meine Links sind nur die Suchergebnisse von Google, Suchbegriff "CHANGEStart".

    Rufst du die exe aus dem Archiv raus auf oder liegt die irgendwo auf der Platte? Wahrscheinlich muss die exe nach dem Einstellen des Autostarts dort bleiben, von wo aus sie gestartet wurde, sonst wird sie net gefunden. Wie gesagt, ich hab die Tools net getestet.
     
  5. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, The Doctor!

    Das cs.installzip war das richtige Tool. :D

    Nur hab ich jetzt das Problem, das ich die Einstellung immer wieder neu machen muß. :confused:

    In der ZIP.Datei ist die Exe.Datei drin. Diese rufe ich auf, stelle alles ein und markiere den Punkt, mit Windows laden, nur es passiert nichts. Wenn ich das Tool wieder aufrufe, sind meine Einstellungen weg. :mad:

    Eine Verknüpfung in Autostart ruft auch nur wieder das Hauptprogramm auf und nicht meine Veränderungen.
    Hast du ne Lösung?
    Ich hatte übrigens kleine Probleme mit meinem Computer und deswegen hatte ich mich bis jetzt nicht gemeldet!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Kann ja mal vorkommen. ;)

    Aber er meldet sich ja eh nicht mehr, obwohl er noch geschrieben hat:
    Wahrscheinlich is er mit der Lösung von franzkat zufrieden.
     
  7. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    ups, verdammt:p
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wo hat Boersenfeger denn geschrieben, dass er Windows XP hat?
     
  9. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  11. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, franzkat!
    Jaaaa, freu, das sieht schon mal gut aus! Ich werde es mal testen. Aber mein altes Programm ist es noch nicht. Wenigstens krieg ich damit schon mal das blöde START weg.
    Danke schööön
    :merci:
    Für weitere Tipps wäre ich dankbar
    Gruß
    Börsenfeger
     
  12. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen