Tool zum wandeln von MPEG 1/2 Audio D...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Der Eiserne, 8. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Eiserne

    Der Eiserne Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    121
    Ich muß den Ton einer MPEG 1 / 2 Datei mit Clean bearbeiten ( ist unter aller Sau ). Habe den Ton mit TMPGEnc demuxt und nun als MPEG 1 / 2 auf meine Platte, je nach Ausgangsdatei. Den müßte ich jetzt in eine WAV oder MP3 Datei wandeln um Ihn mit Clean bearbeiten zu können. Anschließend natürlich wieder zurück wandeln um Ihn wieder muxen zu können.

    Der Eiserne
     
  2. mexx3000

    mexx3000 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    89
    probier mal VirtualDub aus (www.virtualdub.org).

    Ich weiß, dass das Prog für Videos funktioniert, aber keinen Plan, ob das mit reinen Audios auch klappt.

    Und wenn nicht, dann probier doch mal, wie im Post oberhalb gesagt, das Diskwriter-Plugin von Winamp aus.
     
  3. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Wenn du die Datei in Winamp lädst und als Output-Plugin Diskwriter nimmst , dann hast du nach dem Druck auf Play eine Wave-Datei , die du dann bearbeiten kannst . Ins mp2-Format zurück gehts z.B. mit toolame , ist allerdings ein Kommandozeilen-Programm .

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen