1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tool zur GK-Temperatur überwachen?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Hektie, 20. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hektie

    Hektie Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    17
    Hallo ich bin gerade fleissig am übertakten meiner Asus 9600XT.Jetzt wäre es für mich interessant zu wissen wie heiss meine GK wird .gibt es ein Tool das mir das anzeigt wie heiss der GK.Chip wird?Vielen Dank


    MfG Hektie
    :-)
     
  2. Gast

    Gast Guest

    ASUS unterstützt das Overdrive feature ned...somit wird dir auch die Temperatur nirgendwo angezeigt werden können.

    greetz
     
  3. hallodudu

    hallodudu Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    173
    Ich kann bei mir die Temperatur in den Einstellungen des treibers ablesen. Ich habe den neuseten Forceware Treiber drauf.
     
  4. Dennsen

    Dennsen Byte

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    78
    @Trinox

    hehe ist doch egal wie rum. Der Sinn ist so oder so gleich denke ich. Von daher...

    @AMD-user
    Joa hast Recht. Naja schoad. Dann halt ich mein Fiberthermo dran :D
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Generell gibt es soetwas nicht, denn es müssen mind. 2 Bedingungen erfüllt sein

    - die GPU muss entsprechend vorgerüstet sein

    - ein entsprechender Auslesechip muss auf der Graka vorhanden sein

    Wenn dies vorhanden ist, so liegt alles andere in aller Regel beim Hersteller der Graka - sprich entsprechende Software.
     
  6. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    - OT -
    @ Dennsen
    müsste Die Sig nicht

    Heute war Gestern noch Morgen - lebe den Moment

    heißen ?? Gäbe doch irgendwie mehr sinn oder?

    TnX
     
  7. Dennsen

    Dennsen Byte

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    78
    gibt es denn generell ein Programm mit dem sich die GraKa Temp überwachen lässt? Ich habe eine GeForce FX 5600 Ultra
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Nutz die mitgelieferte Software, welche auf der CD ist (Handbuch mal VORHER lesen !). Entweder es geht oder es geht nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen