Tool zur Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von H.chris77, 1. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H.chris77

    H.chris77 Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15
    Hi,

    ich habe win2000 und suche ein Tool (freeware) zur Verschlüsselung von Dateien

    Könnt ihr mir ein Tool empfehlen?

    DAnke für eine Meinung

    Gruß
    Christian
     
  2. H.chris77

    H.chris77 Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15
    Ich habe aber außer der C: Partion nur Fat32 Partionen eingestellt und das EFS funktioniert nur bei NTFS- Partionen

     
  3. MoonMind

    MoonMind Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Wenn du nur Dateien verschlüsseln willst, das aber regelmäßig und in höchster Qualität (also maximaler Verschlüsserlungsstärke), ist eine ALTE Ausgabe von PGP (7.0.3) eine sehr gute Wahl (die neuen, kommerziellen Versionen bieten sowas nur gegen Geld):

    http://www.pgpi.org/products/pgp/versions/freeware/

    Ich höre auch Gutes von GPG, aber ich habs selber noch nicht testen können:

    http://www.gnupg.org

    Wenn du nur ab und zu einzelne Dateien verschlüsseln willst, gibts geniale Winzling-Progs von Dariusz Stanislawek:

    http://freezip.cjb.net/freeware/

    Das beste Programm ist meiner Meinung nach EDXOR: Ein extrem kompakter Editor mit einer wirklich unglaublich guten Ausstattung. Auch das deutsche Help-File, das man sich runterladen kann, ist hervorragend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen