Toolbar in Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Dalmore, 2. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dalmore

    Dalmore Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    58
    In meinem Internet Explorer und windows Explorer hat sich eine zusätzliche Toolbar integriert. (Ähnlich der Google Toolbar) Wie bekomme ich die wieder los. Da ich, anders wie bei Google, keinerlei Hinweis über die Unstallation oder deren Programmstart finden kann.

    DAnke für alle Tipps
     
  2. Dalmore

    Dalmore Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    58
    Habe ich ebefalls schon alles was darauf hinweisen könnte gelöscht.
    Die Toolbar trägt in der Menüleiste unter Ansicht-ymbolleisten den Namen: abteathlyll. Kann leider keien Hinweis finden worüber diese gestartet wird. Ich bin auch der Meinung, dass beim Start de IE und einer bestehenden Inetrnetverbindung eine Verbindung zu einer Adresse aufgebaut wird. Das geht jedoch so schnell, dass ich nicht feststellen kann welche. Auch über meine Norton Firewall konnte ich das nicht feststellen.
     
  3. meeero

    meeero Guest

    Schau unter %WinDir%\Programme\Internet Explorer\Plugins nach und lösche dort die gegebenen Dateien.

    mfg
     
  4. Dalmore

    Dalmore Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    58
    Hab ich schon. Ist nicht vorhanden
     
  5. Golgari

    Golgari Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    115
    Dann schau mal ob du das besagte Programm in

    "Systemsteuerung" -> "Software" findest

    Schau auch mal in "Programme"->"Autostart"
     
  6. Dalmore

    Dalmore Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    58
    Habe ich schon probiert. Dies funktioniert nicht, da es zwar nach jedem IE Start sich nicht mehr öffnet, aber nach einem Windows Start wieder vorhanden ist. Ich möchte aber das Programm vollkommen entfernen.
     
  7. Golgari

    Golgari Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    115
    im IE auf "Ansicht" -> "Symbolleisten" und dort einfach die gewünschte Tool-Leiste abschalten. Dadurch wird das dazugehörige Program zwar nicht deinstalliert aber zumindest ist die nervige Zeile weg.

    Nach dem Programm solltest du mal unter

    "Start"->"Einstellungen"->"Systemsteuerung"->"Software"

    fahnden und dort "Entfernen"
    [Diese Nachricht wurde von Golgari am 02.03.2003 | 14:37 geändert.]
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Dalmore,

    schon einen Blick ins Temp-Verzeichniss geworfen?
    Könnte sein das sich da was feines eingenistet hat was sich für das vorhandensein dieser Startleiste verantwortlich zeigt ;) ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen