Top 200: Ganz Deutschland auf einer Scheibe

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von frankie-13, 1. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie-13

    frankie-13 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    175
    Vielleicht sollte man es der Vollständigkeit halber noch erwähnen: für viele Bundesländer gibt es die Karten auch im Idealmaßstab 1 : 25.000. Das dürfte für Wanderer am interessantesten sein, denn auch kleinste Wege und Pfade sind hierin noch erfasst.

    Kombiniert mit einem GPS-fähigen PDA (z.B. einem Yakumo Delta 300 GPS) und dem Shareware-Programm Ozi Explorer CE stellt eine solch hochdetaillierte Karte einen idealen Begleiter für jeden Wanderer und Radfahrer dar: sogar die zurückgelegte Strecke lässt sich auf dem Bildschirm einzeichnen und ablesen! Verlaufen und Verirren dürfte damit auch der Vergangenheit angehören. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

    Gruß Frank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen